Ansicht umschalten
Avatar von Karl Sten
  • Karl Sten

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2015

Re: Eine neue russische Weltordnung ist nicht erstrebenswert ...

siar schrieb am 31.01.2023 16:59:

Karl Sten schrieb am 31.01.2023 16:39:

... wenn man dieses Verhalten von russischen "Führungskräften" gegenüber eigenen Leuten sieht.

https://twitter.com/visegrad24/status/1620168262377181186

Im Raum steht der Vorwurf das Hasan Ibrahimov - ein Neffe von Kadyrow - die russische NTV Reporterin Olga Zenkova - zusammen mit anderen Tschetschenen des Akhmat Bataillon - in einem Restaurant in Melitopol vergewaltigt hat.

Die lokalen Behörden werden beschuldigt eine Strafanzeige nicht angenommen zu haben

Hier die vom Fernsehsender NTV eingereichte Beschwerde bei der russischen Generalstaatsanwaltschaft - die von interessierter Seite geleaked wurde.

https://twitter.com/LarysaDub/status/1620241596041293824/photo/2

Mal sehen, ob Russland sich noch zu den zivilisierten Ländern zählt, die hart gegen Gewalt gegen Frauen vorgehen - oder ob auch das von den Behörden vertuscht wird. Aber vielleicht steht der Beschwerdeführer auch bald zu nahe an einem Fenster.

Wir werden sehen.

Diese russische, neue Weltordnung wird doch lediglich herbeiphantasiert. Erkläre doch mal, wie Russland die durchsetzen sollte.

Keine Ahnung. Ist ja auch nicht meine Phantasie. Aber hier gibt es genügend Verehrer von Putin - die sich solche Zustände wünschen.

Auf der einen Seite sieht man Russland als komplett unfähig an und alles was von dort kommt ist eh nur Schrott, im Vergleich zu den Russen sind Rednecks Intellektuelle,

Russen im Allgemeinen dürften genauso intelligent sein wie andere Leute. Die Führungselite dagegen scheint primär am eigenen Wohl orientiert zu sein - und nicht am Wohl der eigenen Bürger.

jedenfalls nach der Meinung Vieler hier, andererseits unterstellt man, dass es die Welt im Alleingang unterjochen will und kann, wenn man nicht den eigenen Wehretat gigantisch aufbläht.

Wenn wir dadurch ein paar mehr unserer Soldaten das Leben retten können, weil wir in bessere Technik investieren - dann ist das OK für mich.

Diese geistigen Verrenkungen müssen extrem anstrengend sein, was natürlich rationales Denken stark behindert und einen auf Emotionen und Bauchgefühle reduziert.

Es sind keine geistigen Verrenkungen dafür notwendig - nur die lateinische Einsicht: Si vis pacem, para bellum.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten