"Demnach hat derzeit mehr als jeder vierte Deutsche über einen Migrationshintergrund. 20,8 von 81,6 Millionen Deutschen wurden im Ausland geboren oder verfügen über mindestens einen Elternteil mit Migrationserfahrung. Rund die Hälfte von ihnen besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft."
Ohne zu wissen wie das vor 50, 100 oder 200 Jahren war mit dem Migrationshintergrund der Bevölkerung ist "jeder vierte Deutsche" einfach nichts sagend. Und nicht vergessen: ohne Migration wäre Deutschland heute flächig mit Urwald bewachsen. 100% der Deutschen haben somit einen Migrationshintergrund. Das ist ein Fakt, auch wenn das den Neurechten nicht passt. Und wie viele der 20.8mio stammen aus Gebieten, die noch vor 100 Jahren Deutsch waren?
Ohne Migration gäbe es auch keine "Deutsche Kultur". Nichts von dem, was laut den Neurechten "Deutsch" ist, wurde in Deutschland erfunden. Alles wurde von irgendwo her importiert. Bier? Stammt aus Ägypten. Schweineflelisch? Schweine wurden in der Türkei domestiziert. usw. Lederhosen? Von den Nazis per Dekret aus der Voralpenregion ins Land gebracht. A propos Nazis, auch der Held der Neurechten: ein Ausländer!
Man könnte ewig so weitermachen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.02.2020 09:57).