Also bist du für die Scharia Gesetzgebung, hältst Ehrenmorde für eine kulturelle Feinheit, die es zu bewahren gilt, würdest auch sagen, dass vor Gericht das Wort des Mannes immer mehr Gewicht hat als das der Frau, findest Vollverschleierung in Ordnung und denkst, dass wir in Schwimmbädern wieder reine Frauen-Schwimmzeiten benötigen, wo orientalische Damen mit dem Burkini unter sich bleiben sollen. Du brauchst Gebetsräume in Universitäten oder Firmen oder halal geschlachtetes Fleisch auf jedem Kantinen-Speiseplan. Es ist für dich auch kein Problem, dass der Türkische Staat die Gelehrten in Deutsche Moschen schickt um dort das Wort des Herrn in deren ganz eigener Tradition zu verbreiten. Du kennst vielleicht die türkische Dame, die hier in Deutschland eine fortschrittliche, offene Mosche gegründet hat und wo sie als Frau predigt. Die steht seit längerer Zeit unter Polizeischutz und es sind nicht die Rechten.....wobei in der Statistik ist es vermutlich auch Rechts zugeordnet hat, da es ja um Morddrohungen an religiösen und kulturellen Minderheiten geht.
Ich brauch das alles nicht und ich denke, dass ein Großteil der Menschen das hier auch nicht braucht. Wenn ich nach Marokko in den Urlaub fliege, dann erwarte ich auch nicht, dass ich ohne Tempolimit auf der Autobahn fahren kann, weil ich das in Deutschland so kenne und ich bin auch nicht enttäuscht, wenn ich in der Türkei kein Schweinefilet zum Mittag bekomme. Das ist diese Diversität die immer alle predigen. Ich finde unterschiede toll und möchte hier nicht die gleichen Zustände wie in der islamischen Republik Iran, in Saudi-Arabien oder in großen Teilen von Indonesien. Es gibt leider kein einziges demokratisches, islamisches Land und ob daran nur der böse Westen schuld ist, würde ich mal in Frage stellen.
Ich habe kein Problem, wenn die türkische Gemeinde ein traditionelles Fest feiert und es ist toll, wenn andere dazu eingeladen werden um sich das anzuschauen und die Kultur kennenzulernen. Ich brauche hier aber keine islamischen Feiertage oder irgend eine sonstige Einschränkung des hier seit Jahrhunderten gewachsenen Lebensstils. Es leben ja auch Juden in Deutschland, die auch ganz gut damit klarkommen, dass der Freitag hier nun mal ein Arbeitstag ist und wir nicht alles stehen und liegen lassen.