Tele-Thommel schrieb am 18.02.2020 22:25:
Spießbürger schrieb am 18.02.2020 11:30:
Tele-Thommel schrieb am 17.02.2020 21:20:
Spießbürger schrieb am 17.02.2020 08:30:
Tele-Thommel schrieb am 14.02.2020 20:16:
Spießbürger schrieb am 14.02.2020 15:59:
Charivari schrieb am 14.02.2020 13:57:
Es gibt keine "Rassen", höchstens Inzucht. Die Deutschen sind immer schon gut vermischt worden: die Römer, die Kelten, die Völkerwanderung im 6. Jh, der 30-jährige Krieg, Hugenotten, Wikinger, slawische Reiterhorden, Vertriebene nach dem 2. Weltkrieg, Spätaussiedler, angeworbene Arbeiter aus der Türkei, Griechenland, Spanien, Portugal, Italien ab den 50er Jahren, Jugoslawen, Zuzug durch Heirat, Preussens mit Drang nach Süden.
Nur kurze Ergänzung weil ich es interessant fand: Gastarbeiter gab es schon um einiges früher. Zum Beispiel wurden beim Bau der Schwarzwaldbahn achtzehnhundertigendwas schon Italienische Gastarbeiter eingesetzt.
So what?
Die Leute die aus Landesteilen kommen die keine nennenswerte Migration hatten haben eben Angst vor Unbekanntem. Bei denen wurden die Gastarbeiter eben von der normalen Bevölkerung separiert und sie wurden wieder zurückgeschickt wenn sie nicht mehr benötigt wurden.
Es liegt in der Natur der Sache, dass ein Gastverhältnis im Regelfall ein temporäres ist!!
Dann haben wir offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen von Gästen und Gastfreundlschaft.
Es ist völlig irrelevant, welche Vorstellungen du von Gastfrendlschaft oder was auch immer hast.
Ich schmeiß meine Gäste eben nicht einfach so wieder raus. Das empfinde ich persönlich als unhöflich.
Ja, das hatte ich schon verstanden.
Dann ist ja gut. Es gibt eben Leute die Gastfreundlich sind und Leute die vor Gästen eher Angst haben. Ich kenne mehr so Leute die bei der Vorstellung von Gästen nur an den Dreck denken den diese machen könnten.
Deshalb ja auch meine Anfrage.
Also bitte Adresse und wenigstens ein paar Angaben zu den Unterbringungsmöglichkeiten!
In Deutschland haben wir mehr als genug Platz.
Hier im Süden sind alle willkommen. Auch besonders die die keine Angst vor neuem und fremdem haben.
Super!
Ja schau dir mal die Gegend hier in BaWü an. Wir haben auch Arbeitsplätze ;-)
Im September bekomme ich von meinem Teamleiter einen Händedruck für 40 Jahre Zugehörigkeit zum Konzern, vielleicht gibt es ja auch noch irgendeine Gratifikation.
Bis dahin wollte ich auf jeden Fall durchhalten.
[/quote]
Wie gesagt schau dir an wie es hier mit 40% "Ausländern" funktioniert.