Ansicht umschalten
Avatar von stebac
  • stebac

mehr als 1000 Beiträge seit 22.03.2008

E-Zigarette mag ja weniger schädlich sein...

.. aber der missionarische Eifer mancher Dampfer kann einem schon mal auf den Keks gehen. Die Argumentationen sind zudem sehr oft von Feindbilden geprägt, und kein Stück weniger manipulativ als die, denen man eben solche vorwirft.

Und wer Probleme beim Dampfen hat, bekommt in Dampferforen - aus dem Bekanntenkreis kenne ich die Diskussion auch - zu hören: Man hätte vielleicht den falschen Verdampfer, oder das Liquid passe nicht. Oder man hätte die falsche Technik beim Ziehen, oder, oder, oder...
.. nur, dass es auch Leute gibt, die den Dampf einfach als zu unangenehm empfinden, wird kaum Rechnung getragen, auch wenn in offiziellen Statements der Dampfer darauf hingewiesen wird, dass dampfen nicht für jeden geeignet ist. Zu guter Schluss erntet man noch Mitleid, dass es einem nicht gelungen sei mit dem Rauchen auszuhören, auch wenn es vielleicht gar nicht die Motivation war das Dampfen zu probieren.

Wer sich beim Dampfen besser fühlt als beim Rauchen, dem sei es gegönnt. Wer die Nuckelei bleiben lassen will, muss sich aber mit seinem Suchtverhalten auseinandersetzten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten