Skeptisch war ich von Beginn an:
Da gibt es Impfstoffe, welche nach kurzer Erprobung zugelassen worden sind.
Die Basis ist bei allen fast die Selbe, darum ist die Auswahl nur ein Schein.
a) Ich versuche mich zu informieren. Ich möchte sie mal nicht Forumtrolle nennen, nennen ich sie eben Impfbefürworter. Sie erklären mir wie mRNA wirkt. Ganz harmlos, ganz schnell abgearbeitet, ganz schnell wieder aus dem Körper raus.
Wie da Regelblutungen bei Frauen lange nach den Wechseljahren, Gehirnblutungen, Herzkrankheiten, Lähmungen und massig Nanopartikel in Milz und Leber von Labortieren ins Bild passen, kann mir von denen aber keiner erklären.
b) Die Pharma sagt mir,dass diese Medikamente sicher sind, weil noch nie soviel Geld in der Geschichte für die Forschung und Erprobung ausgegeben wurde. Es wurden Testprozesse paralell abgehalten, sodass in einem Zeitstrahl gesehen, diese Prozesse nicht linear erfolgten, was die Langwierigkeit bei anderen Zulassungsverfahren erklärt.
War einer dieser Paralellprozesse der Bau einer Zeitmaschine um DIESEN Zeitstrahl vorzuspulen und Langzeitfolgen zu bewerten?
c) Explizite Politiker (Nicht Politiker als Begriff), welche seit Jahren durch Korruption auffielen, sich selbst während der Pandemie bereicherten, diese sagen mir das ich Vertrauen in die Impfstoffe haben soll. Oh hängt da in diesem Bericht des Parteientreffens der CDU ein Sponsorenschild an der Eingangstür? Hab ich da gerade u.a. Biontech gesehen?
d) Die EMA, die höchste Instanz für Medikamentenzulassung in der EU, sagt mir auch das die Impfstoffe sicher sind. Dann erfahre ich, dass die oberste Cheffin Emer Cooke Lobbiearbeit für AstraZeneca und Pfizer machte und für den europäischen Dachverband der Pharmaindustrie. Ist das nicht irgendwie ein Interessenkonflikt?
d) Die Impfung schützt vor einer schweren Erkrankung, nicht vor Corona als Ganzes.
Warum darf ich dann das Risiko einer Infektion nicht selbst tragen und entscheiden: Impfen oder Corona in voller Stärke? Weil ich damit andere Menschen gefährde die sich nicht impfen lassen können. Kinder? Jede Statistik sagt, es starben nicht mal eine 3 stellige Zahl an Kindern WELTWEIT an Corona. Fast 90% von denen waren nachweislich vorerkrankt. Alte? Wieviel sind das die sich nicht impfen lassen KÖNNEN?
e) Wieso wird in jeder Grippewelle der Counter jährlich auf Null zurückgesetzt. Warum passiert das nicht bei Corona, trotz neuer Varianten und Wellen?
f) Wieso kommen keine traditionellen Impfseren auf den Markt? Das Verfahren dafür ist über ein Jahrhundert alt?
g) Diese Millionen Dosen an Impfstoff welche bereits gekauft wurden, wo lagern diese im Moment? Müssen das nicht enorme Kosten sein, für Logistik und Kühlung (-80 Grad) - Wären das meine Kosten, ich würde das Lagergut ganz schnell wieder loswerden wollen, weil mich die Kosten auffressen.
h) wieso müssen Ungeimpfte bald ihre benötigten Coronatests selbst bezahlen? Als Begründung heißt es, der fairnesshalber für die Geimpften. Kostet ja schließlich viel Geld, das Kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer hat doch gleich den Gaunern ein viel zu leichtes Spiel gemacht, zu viele Tests abzurechnen? Das Gleiche gilt für die Corona Soforthilfen. Was ist mit dem Geld (600 Mio) welches in den neuen Bundestag fließt? Oder mit den Summen (Miliarden) welche der Bund der Steuerzahler aufzeigt? Wo ist da die Fairness?
i) Wieso gilt ausgerechnet für die, welche die Bundesnotbremse beschließen, die Bundesnotbremse nicht?
j) Wieso wird der Stiko, die Jahrzehnte lang gut genug war, im Moment jegliche Legimitierung aberkannt, weil sie sagten, im Moment empfehlen sie keine Impfung für unter 16 Jährige, indem die Gesundheitsminister der Bundesländer gerade beschlossen haben, einfach loszuimpfen?
Ich könnte ewig so weiter machen. So oder so, ergeben die Fragen die Antwort auf die Frage: "Soll ich mich mit mRNA oder anderen DNA Impfstoffen impfen lassen"
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.08.2021 08:57).