BythMuster schrieb am 01.08.2021 14:10:
Damals, 1999 auf ner Party als wir über den Teil der Bevölkerung sprachen, der sich vorzugsweise aus dubiosen Quellen informiert. Ich hätte das auf Video aufzeichnen sollen, das wäre der Beweis, dass ich eigentlich die Querulantenbewegungen erfunden habe. Wenn auch unabsichtlich.
Du hättest auch das Ausmaß an Desinformation und Propaganda hervorsagen sollen. Das Problem ist einfach, dass viele Menschen aus gutem Grund kein Vertrauen mehr in die Regierung, die ÖR und die Mainstreammedien haben. Das rächt sich dann natürlich, wenn eine Situation auftritt, in der man den Verlautbarungen der Regierung etc. berechtigterweise Glauben schenken sollte. Wobei ja hinsichtlich SARS-CoV-2 auch von offizieller Seite genügend Desinformation unterwegs war - Masken helfen nicht, Geimpfte können das Virus nicht weitergeben, es wird keinen zweiten Lockdown geben, der auf einen Monat terminierte „Wellenbrecher-Lockdown“, die steigenden Inzidenzen, die immer wieder wegerklärt wurden und jetzt wieder werden etc. pp.
Ich glaube der Regierung jedenfalls keinen Meter weit, nur mit dem Unterschied, dass ich von der anderen Seite als die Querdenker kommen und viele der Entwicklungen korrekt vorhergesehen habe.