Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

545 Beiträge seit 15.09.2023

Re: Hetze hat nirgends irgendwas zu suchen, das sollte doch jeder im Elternhaus.

Ich habe von Compliance-Regeln und Code of Conducts geredet, nicht von Parteien oder was auch immer. hier eben die vom heise OKR Day :

Das Team des OKR Day ist bestrebt, allen Teilnehmer:innen, Sprecher:innen sowie Mitarbeiter:innen von Partnern und Sponsoren eine diskriminierungs- und belästigungsfreie Teilnahme an der Konferenz zu ermöglichen – unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer ethnischen Herkunft, ihrer Religion, ihrer Weltanschauung, einer Beeinträchtigung, ihres Alters oder ihrer sexuellen Identität. Dies gilt sowohl für unsere Konferenzen vor Ort als auch für unsere Online-Konferenzen, unabhängig von der eingesetzten technischen Plattform.

Unerwünschtes Verhalten umfasst nicht erwünschten körperlichen Kontakt, beleidigende, diskriminierende oder sexualisierte Wortwahl und Abbildungen in Vorträgen, Workshops, Chats oder in den Pausen und auf den Abendveranstaltungen. Weiterhin fallen darunter belästigende Bild- und Tonaufzeichnungen, Stalking sowie vorsätzlich störendes Verhalten, das zur wiederholten Unterbrechung von Teilen der Veranstaltung führt.

Ich finde es erstaunlich, dass sowas aufgeschrieben werden muss, weil das eigentlich zu einer guten Erziehung gehört. Aber es scheint notwendig zu sein, und ich denke, niemand kann da was gegen einwenden. In unserer Firma sind die Regeln recht ähnlich und dazu kommen spezielle weitere. Es ist ein eben professionelles und öffentliches Umfeld.

Opfermythen und Mimosentum sind mir dagegen ziemlich egal.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten