Zu Drebbin:
Man versucht die Situation zu verbessern und mir der Mehrzahl der Gutwilligen eine integration hinzubekommen, bemüht sich, daß Nichtgeduldete auch ausgewiesen werden können, versucht den zustrom zu reduzieren und verfolgt die Kriminellen, Alles immer unter den Vorgaben des GG und der Menschenrechte.
Das ist Das, was so verächtlich "Gutmenschentum" genannt wird.....
Klingt eingehend.... ja vereinnehmend, aber.....er suggeriert wohlwollen, doch verurteilt ohe Reflektion, siehe "Gutmenschen".
Oder man geht in den Konfrontationsmodus, dämonisiert das Alles, personaliesiert es auf z.B. Merkel, sammelt selektiv alles Negative der im Vergleich zur Gesamtzahl kleinen Gruppe der Kriminellen, bauscht auf und verallgemeinert Dies auf Alles, erklärt jeden Angehörigen der mittelalterlichen Religion zum potentiellen Terroristen oder potentiellen Mörder, redet gegen jede Logik von Umvolkung, Schariaeinführung und ähnlichem Unsinn und sucht sich genügend Gleichgesinnte, um eine Kampagne zu fahren.
Paranoide Verschwörungstheorie.Er kann`s auch noch besser: grünversift usw.,......... ist nicht mein Wortschatz, sonst würde ich mich noch an etliche andere, gewendete Hate-Speach-Wörter von ihm erinnern.
Die erste Art mag manchmal naiv sein, die zweite Art ist gefährlich, weil sie die Bevölkerung spaltet und Radikalisierungen erzeugt.
Tja und hier wirds gefährlich, weil pervers/ gewendet. Er erkennt wer die Gesellschaft >>> spaltet <<<___Dies tut nämlich Er und seines gleichen, aber er kann es nicht erkennen. Und er bedient sich Unterstellungen:
Weil sie sehr schnell die Grundlagen underes Rechtsstaats nicht mehr akzeptieren will und schnell Menschen zu Gegnern oder zu Wertlosen erklärt.
Gute Absichten kann man Ihm wirklich nicht versagen, aber Ignoranz in bestimmten Dingen
Gegen solche Sachen schreibe ich, weil ich denke, daß unsere Zivilisation was Anderes an Wegen finden sollte als Hass, Aggression, Vorurteilen und Nationalismus
........sieht er das wirklich so dramatisch, ja, tragisch, er meint es gut lebt aber in einer Projektion (pervers...s.o.)....Filterblase, oder auch Echokammer.
Vergleiche hierzu:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hetzjagden-frei-erfunden/Ein-atomisierter-austauschbarer-Mensch-ist-harmlos-und-ohnmaechtig/posting-33430680/show/
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.11.2018 11:44).