Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Deutsche Sprache, schwere Sprache: Verjagen != Hetzjagd

Wenn wie in dem Viedo zu sehen jemand 5 Sekunden hinter jemand anderem herläuft um ihn zu verjagen, ist es keine Hetzjagd. Es ist nicht einmal ansatzwesie eine Hetzjagd. Eine Hetzjagd ist eine Zusammenrottung mehrerer Lebewesen mit dem Ziel, andere Lebewesen zu stellen und ihnen körperlichen Schaden zuzufügen.

Beispiel Treibjagd. Mehrere Hunde jagen ein Fuchs. Aber nicht, um ihn aus dem Revier zu jagen, sondern um ihn zu stellen und zu meucheln.

Hetzjagden bei Menschen verfolgen das gleiche Ziel. Eine aufgeheizte Masse jagd andere Menschen. Mit dem Ziel, ihnen körperlichen Schaden zuzufügen. Gründe sind oft religiöser, aber auch politischer oder rassistischer Natur.

Alles, was der 5 Skeunden Schnipsel zeigt, ist ein Einzeltäter (!), der einem so von ihm titulierten "Kanacken" knapp 5 Sekunden lang nachläuft. Wir wissen nicht, ob ihm nach dieser sportlichen Leistung bereits die Kondition ausgegangen ist oder ob ihm schlagartig einfiel, dass er die Straße nicht an einem gesicherten Übergang überquert.

Aber wir wissen, dass Regierung und Medien dieses einzelne Ereignis zu Hetzjagden (Plural) hochgespielt haben und wider besseren wissens dieses Video als Vorwand benutzt haben, um die Proteste in Chemnitz pauschal zu diskreditieren und von dem eigentlichen Sachverhalt abzulenken.

https://www.youtube.com/watch?v=Eig_EHMi6q0

Bewerten
- +
Ansicht umschalten