Ansicht umschalten
Avatar von hubid
  • hubid

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2000

Re: Kein Wunder versteht sich Merkel prima mit Erdogan ...

Radio Controlled schrieb am 12.11.2018 07:56:

ist das so?
Und ich habe an anderer Stelle geschrieben das die Wortwahl mehr als Unglücklich war, einmal mehr konnten sich die Rechten in der Opferrolle bequem machen.

Du hast an anderer Stelle explizit von einer "Zusammenrottung" und einer "Hetzjagt" (der Schreibfehler ist original) geschrieben:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hetzjagden-frei-erfunden/Zusammenrottung/posting-33405135/show/

Wenn Du jetzt zugestehst, dass sowohl Deine wie auch Merkels Wortwahl mehr als unglücklich war, dann zeigt es doch immerhin, dass Du lernfähig bist. Auf diese Weise fängt die Woche gut an. Ich bin mir aber sicher, dass Du diese Erkenntnis bei der nächsten Diskussion zum Thema bereits wieder vergessen haben wirst und fröhlich Zusammenrottungen und Hetzjagden in Chemnitz behauptest.

Seltsam ist natürlich, dass nicht etwa Merkel wegen der "unglücklichen Wortwahl" in Kritik gerät, sondern diejenigen, die diese "unglückliche Wortwahl" angekreidet haben.

Man könnte die "unglückliche Wortwahl" natürlich auch einfach beim Namen nennen und das Wort "Lüge" in diesem Zusammenhang verwenden. Nun, es liegt mir fern, den VS verteidigen zu wollen, aber in diesem Fall ist derjenige, der sich rechtfertigen müsste ganz oben an der Spitze zu finden, und dass sich die Medienwelt überschlägt darin, die Merkel'sche Lüge zu stützen, statt sie zu kritisieren zeigt doch ziemlich deutlich den Zustand der deutschen Gesellschaft an.

Dass es dann auch noch eine ganze Reihe von Menschen auch auf den niederen Rängen gibt, die bei diesem Spiel mitmachen und (wie Du) aus politischen Gründen von Zusammenrottungen und Hetzjagden fabulieren, obwohl ihnen bewusst ist, dass es weder das eine noch das andere gab, das spricht dann auch noch Bände.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten