apo jetzt schrieb am 16.11.2018 12:52:
Hallo, Sie wissen/ können nachlesen, ich melde mich nicht ohne Grund und bitte um kritische Überprüfung meiner Hinweise.
Drebbin ist für mich ein zurückgebliebener Mensch, der sich einmal gegen die Obrigkeit als "Aufklärer" verstanden hat......und leider hat er diese Haltung nicht mehr inhaltlich überprüft und ist jetzt als "älterer" Mensch genau so geworden wie seine Väter/ Unterdrücker.......aber er ist gefangen in seinem Weltbild, besser er ist erstarrt.
Mein Sohn, 37 Jahre alt, klassisch alternativ und lebt zwischen Wendland und Göttingen, hält mich zwar für kritisch kompetent, aber zu nihilistisch, zynisch und zu "lebensfeindlich"....das nur nebenbei. :-)
Drebbin hat keine realistischen Alternativen, die weder juristisch noch ökonomisch etwas mit der Wirklichkeit zu tun haben....(Ich habe unter anderem auch Ökonomie/ Marx studiert) Seine Vorschläge sind dirigistisch und reine Konzepte....neomaxistisches geschwafel, weil der Glaube und die Hoffnung solche Altfordere am Leben hält und sie nur noch mental in Vorstellungen leben......von realer, menschlicher Interaktion (Geld, Ökonomie) haben sie keine Ahnung, die kennen sie nur aus theoretischer Perspektive.........weltfremd.
MfG
Das ist gar nicht weltfremd.
Das funktioniert ganz fantastisch.
Aber nur als realer Kommunismus 4.0 .
Wir werden das in China wahrscheinlich erleben.
Der Witz ist der, dass die Menschenfreunde genau dafür den Weg auch in Europa bereiten.
Jeder Widerstand wird mit Salven bestehend aus Worthülsen hinweggefegt.
Fremdenfeind, Verschwörungstheoretiker, EU entwickeln, alternativlos.....
Sie merken es aber gar nicht.
Nochmal was zu "Wir müssen die EU entwickeln."
Ich muss mich mal fragen, warum die sich nicht von selbst entwickelt.
...und was heißt das "Wir müssen die EU entwickeln", angesichts der Tatsache, dass sie sich nicht selbst entwickelt?