Ansicht umschalten
Avatar von Tlazolteotl
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Er hätte einfach den Mund halten müssen

Frank_Drebbin schrieb am 12.11.2018 10:51:

Er hätte einfach den Mund halten müssen, politische Interviews gehören nicht zum Job von Beamten, sondern sind Sache der Politik.
Maaßen hat sein Interview ja nicht als der Herr Maßen, Privatmann, sondern als Herr Maaßen, Chef des Verfassungsschutzes, gegeben.

Als Herr Maaßen, Privatmann, wäre er für die BILD völlig uninteressant gewesen.
Als Chef des Verfassungsschutzes kann er aber nicht einfach politische Statements abgeben.....

Bzw. Er kann schon, aber wenns seinem Vorgesetzten nicht passt, kann ihn Dieser ohne direkte Gründe einfach wegen vertrauensverlust in den Ruhestand versetzen.....

Oder, wie Theo Weigel es sagte:
"Dazu habe ich eine ganz klare Meinung. Ein Geheimdienstmitarbeiter hat den Mund zu halten und seine Vorgesetzten zu informieren. Es ist ganz sicher nicht seine Aufgabe, Interviews in der Bild-Zeitung zu geben."

Jetzt muss Maaßen übrigens garnichts beweisen. Er ist einfach draussen.....

Dein Weltbild möchte ich nicht haben... Statt froh zu sein, dass jemand den Mund aufmacht und Missstände anspricht, forderst du die Systemkonformität des Beamten ein. Erinnert mich irgendwie an die gute alte DDR mit ihren Apparatschiks. Dabei zeigen doch die DRR wie auch die NS-Diktatur ganz deutlich, was bei rauskommt, wenn man nicht die Klappe aufmacht.

Hauptsache die Stoßrichtung stimmt... Wäre der Fall um ein linkes Thema gegangen, hätte er es gar nicht laut genug sagen können. Auf beiden Seiten des pol. Spektrums scheinen immer mehr ihr Gehirn abzugeben und ihre Gesinnung als den einzig wahren Glauben anzusehen. Ekelhaft!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten