Schreiber_Georg schrieb am 11.11.2018 21:20:
EmDee schrieb am 11.11.2018 20:19:
Also bitte, kommen Sie mir nicht mit der Nazikeule. Ich habe sooft "Faschismus" aus Ihrer Ecke gehört. Und "Heil Hitler" ist halt ein starkes Indiz für nationalsozialistische Vorstellungen, mit denen Sie sich dann offensichtlich gemein machen,
Hä? Wo?
Hier im Forum. Beispiele?
Hier (nebenbei 1 Thread weiter, deshalb werden Sie es wohl kaum übersehen haben): https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hetzjagden-frei-erfunden/FASCHISMUS-2-0/posting-33406465/show/
oder hier:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bjoern-Hoecke-droht-mit-Dunkeldeutschland/Es-schreibt-der-Hetzer/posting-33249957/show/
oder - ohne den Begriff zu benutzen - hier:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Maassen-Jetzt-doch-inakzeptabel/das-nennt-man-Politische-Saeuberungen/posting-33374855/show/
"Faschismus", "SS", "Nazi", das ganze Jargon wird von Ihnen und Ihren Genoss*Innen permanent benutzt, um die Bedeutung zu schleifen.
Echt jetzt? Ist mir ganz neu! Gut, dass Sieee es mir erklären. Danke, danke. (Mann oh Mann! Kopf Brett, Kopf Brett!)
Das Problem an Ironie und Satire ist, dass man es oftmals nicht erkennt; Sie benutzen - lustigerweise in einem Strang der sich um "sachliche Diskussionen" dreht - Ironie um zu verbergen, dass es Ihnen Recht wäre, wenn wir die Verbrechen der Nazis möglichst schnell vergessen, damit Sie wieder freie Bahn haben; der einzige Grund übrigens für so Sätze wie "ein Vogelschiss" oder "Schande im Herzen Berlins". Es geht Ihnen gar nicht um die Nazis, Ihnen geht es darum, dass niemand Leute wählt, die Deutschland so umfassend in den Dreck gefahren haben wie die Nazis.
wenn Ihnen der Verlust von Menschlichkeit als Grund nicht ausreicht.
Ich habe es nicht nötig, ständig igendwas von Menschlichkeit zu faseln!...und dann hier den Moralinsauren darzustellen.
Schulterzuck. Wieso wundert mich das nicht?
Oder hat es in Chemnitz keine Hitlergrüße und -rufe gegeben?
Wo genau habe ich das abgestritten?
Seufz. Sie haben es nicht abgetritten Aber: Wenn junge Männer mit kurzen Haaren "Heil Hitler" rufen und hinter Menschen mit ausländischem Aussehen hinterherlaufen, wie nennt man das? Strengen Sie Ihre Fantasie an, lassen Sie Ihre Ironie im Keller, in dem Sie üblicherweise lachen gehen und überlegen Sie, welchen plakativen Ausdruck man dafür nutzen könnte. Assozieren Sie frei! Geben Sie sich einen Ruck!
Was als nächstes? Keine Brandanschläge? Keine Demonstrationen?
Hä?
Ich weiß ja nicht, aber das "Hä?" stumpft dann doch etwas ab.
Sagen Sie mal, ist Ihre Programmierung durcheinander gekommen? Oder ist das das Standardprogramm?
Lesen Sie mal meinen Beitrag und verstehen Sie ihn auch, bevor Sie hier so einen Kram schreiben.
Bei der Lesekompetenz muss ich ja annehmen, dass Sie irgendein Programm sind.
Gut man muss hier mit allem rechnen, ich muss es einfach einfacher und genauer schreiben, also auch für Programme und Leseunverständige.Oder hat dies den ganzen Tag schon in Ihnen gewühlt und musste jetzt irgendwie raus und ich kam da gerade recht? Dann holen Sie sich Hilfe und lassen mich in Ruhe damit.
Ich vertrete dezidiert die Meinung, dass unsere Kanzlerin und noch ein paar Politiker hier ein wenig übertreiben, um von ihrer Politik abzulenken. Ganz genauso, wie Maaßen es sagte. Nicht mehr nicht weniger
...und das darf ich, ohne von Ihnen beschimpft und als Nazi etikettiert zu werden.
Oh: vollständige Sätze ohne Ironie - wie in Ihrem letzten Absatz - erleichtern das Leseverständnis ganz hervorragend.
M.D.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.11.2018 22:19).