Ansicht umschalten
  • apo jetzt

385 Beiträge seit 28.08.2018

Re: Psiram ?

Danke für die Nachfrage....

Ich habe nur einige Links nachverfolgt und auf diese hatte ich mich bezogen, ansonsten gilt: >>>> Das sich immer Gleiches zu gleichem gesellt <<< und dazu stehe ich.

Daniel Gantzer ist für mich ein besonderer Fall. Ich schätze ihn sehr und er steht für mich so zu sagen zwischen den "Fronten", wie übrigens viele und alles was sie über ihn schreiben findet meine Zustimmung. So ist jedes Urteil, wenn es ins Allgemeine geht immer problematisch, auch das meinige......Ich hatte allerdings einen Grund Psiram kritisch zu erwähnen, lesen Sie nach :-)

Ich bin an mehreren Stellen, die wirklich weder esoterisch noch rechts waren, auf unterschiedlichste Vorbahalte bezüglich Psiram gestoßen, das ist allerdings auch schon einige Zeit her. Ich nehme mir nicht mehr die Zeit, noch finde ich immer weniger Sinn darin jeden Link .....von Link zu Link weiter zu überprüfen und zu hinterfragen.
Jeder kann mit etwas Geduld abwartend nachlesen, ob jemand sich offen und fragend verhält oder ob und wann er schnell Position bezieht und dann wird er für mich verdächtig.

Ich erlebe mich als fundamentalmachtkritisch und egal wer wie Macht/ und dann Ideologie früher oder später zeigt......er kann mein Einwand usw. dannvielleicht lesen. Ob ich immer machtkritisch bin, will ich damit nicht behauptet haben!
Ob plump rechts (meist weniger) oder raffiniert links (heute öfter), spüre ich Sophistik oder Rabulistik, also rhetorischen Mißbrauch; ja dann werde ich manchmal versucht, auch sehr "direkt" bis ironisch/ polemisch (bei Anlaß) zu werden......was nicht unbedingt souverän wirken mag...:-)

MfG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten