hubid schrieb am 11.11.2018 11:46:
Ok, ich gebe es zu. Ich bin wohl zu blöd. Oder noch nicht ganz wach. Im Artikel steht:
Ungeachtet der wochenlangen Debatte, ungeachtet der zahlreichen Bild- und Tondokumente, die inzwischen veröffentlicht wurden,
Gesehen habe ich das bekannte "Hasenvideo", ausserdem war da noch irgendein Video auf zeit.de verlinkt, das friedlich herumspazierende und ab und zu auch mal rennende (die einen rennen z.B. rum, weil gleich die Fussgängerampel auf rot schaltet, die anderen ... rennen die vor der Polizei weg, die da plötzlich mit mehreren Fahrzeugen auftaucht?) Menschen zeigt. Laut Autor war da eine "Hetzjagd" zu sehen. Kann das mal jemand erläutern? Was nützt ein Video, auf dem das, was angeblich zu sehen ist, nicht mit dem übereinstimmt, was wirklich zu sehen ist?
Ich habe jetzt nicht jeden Link angeklickt. Kann mir jemand helfen und sagen, wo man die "zahlreichen Bild- und Tondokumente" findet, die Zusammenrottungen, Hetzjagden und Pogrome in Chemnitz dokumentieren?
Wäre es nicht gut gewesen, wenn der Autor nicht nur behauptet hätte, diese würden existieren, sondern sie auch gleich verlinkt hätte? Oder hat er das und ich stehe nur auf dem Schlauch?
Es ging mir genauso. Und leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn ich konnte ebenfalls nicht mehr finden als das, was Du beschreibst: Ein Hasenvideo, ein paar Leute die rumrennen, darunter ein paar eindeutig erkennbar rechtsradikale, das war's.
Achja, und eine mediale Schnappatmung ohne gleichen. In dem Sinne geht's mir genau wie Dir.
Gruß
codive