Ansicht umschalten
Avatar von Josef W.
  • Josef W.

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2004

Wenn provozierende Schauspieler 10 Meter verscheucht werden ....

Wenn provozierende Schauspieler 10 Meter verscheucht werden ....
dann ist das weder eine noch mehrere Hetzjagden, und eine Quelle "Antifa Zeckenbiss" lässt zudem vermuten, dass die Gesamtsituation, also incl. der Videodokumentation, eine gezielte Provokation war.
Die Zeit der sog. "Provos" sei vorbei - weil sie vor 50 Jahren aktueller und bekannter Begriff waren? Ne. Man sehe sich die ersten 2-3 Sekunden des Videos genau an. Die jungen Leute, die da sodann gescheucht werden, gehen offensiv auf ihre Gegner zu und bleiben dann auch eher abwartend. Genau so, wie es einer der Schauspieler (jaja, die Herren geben in Chemnitz den Woyzeck) im Video selbst erklärt: es sei ihm wichtig, den Rassismus aufzuspüren und auszustellen.
Wenn einer einen scheucht und das schon nach 10 Metern stoppt, ist das keine abgebrochene Hetzjagd und noch viel weniger ein Pogrom. Denn das Vorkommnis, so bezeichnet, würde echte Hetzjagden und Pogrome verniedlichen.

Die Polizei hat in Chemnitz ein halbes Jahr lang die Innenstadt zum rechtsfreien Raum gemacht, vergleichbar der Kölner Polizei, die vor der Silvesternacht ein halbes Jahr die "Nafris" am Rheinufer gewähren ließ beim Belästigen, Klauen, Drogen verticken. Vergleichbar der Freiburger Polizei, die einen Haftbefehl gegen einen den vergewaltiger einfach nicht vollstreckte, der Konstanzer, die Amri aus der Festnahme entließ, der Polizei, die die Uwes vor ihrer festnahme warnte und Zschäpe aus dem Innenministerium heraus anrief.

Eine Kuikluxklan-Polizei, mit der Mafia verbandelt und im Tiefen Staat die Funktion ausübend, für ein neues Reichssicherheitshauptamt zu werben - darum geht es.

Pseudolinkes, neolinkes Geschwafel wie hier im Telepolis-Artikel, das sich die Wahrheit zurechtbiegt und auf zugegeben konservativen Popanzen rumprügelt, lenkt ab und hilft nicht weiter. Es schadet und ruft bei den ehrlichen und anständigen Bürgern nur Abscheu hervor. So dass man sich fragen muss, ob das nicht Zweck der Übung ist: die Linke, fortschrittliches, demokratisches Gedankengut und GG-Grundrechte zu desavouieren?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten