Gab es Pogrome in Chemnitz?
Die mussten es geben, damit die Beobachter nicht auf Idee kommen, sich für die schrecklichen Details bei vorsichtig gesagt dem Totschlag an Daniel Hillig zu interessieren. Und was macht Maaßen? Statt Pogrom zu inszenieren, wechselt er die Seite und unterstützt die empörten Bürger von Chemnitz, während alle Medien von der rechten Gefahr quasseln und mit ganzer Kraft versuchen, den Fokus in falsche Richtung zu lenken. Die Regierung wurde erneut bloßgestellt. Maaßen sollte gehen, Merkel wird ihm irgendwann folgen.
Die Debatten über links und rechts sind mir so was von Wurtsch, mich interessiert nur an der Geschichte, wer lügt und warum. Da das Muster sehr erkennbar ist, komme ich zum Beschluss, es lügen immer dieselben, weil in der Flüchtlingsdebatte Merkel eigene Fehler auf keinen Fall eingestehen will und darf. Welche Fehler? Merkel hat alle Kriege, angefangen mit Irak mit mehr als Millionen Toten bis Afganistan und Syrien befürwortet und mitgetragen. Die Flüchtlingen sind die Folge von Wirtschaftskriegen. Und wen jemand einen Bogen von Messerstechereien zu den Kriegen spannt, dann muss er in die rechte Ecke gestellt werden, wie sonst? Das Beispiel Maaßen soll Angst auf Andersdenkende machen.Wer noch nicht gleichheschaltet ist, wird entsorgt, DDR 2.0 lässt sich grüßen.