Ansicht umschalten
Avatar von Frank_Drebbin
  • Frank_Drebbin

mehr als 1000 Beiträge seit 03.06.2005

Wir haben nach 1945 "Volk" als Idenditätsstifter in die Mottenkiste gelegt

apo jetzt schrieb am 15.11.2018 13:40:

Frank_Drebbin schrieb am 15.11.2018 11:40:

apo jetzt schrieb am 15.11.2018 11:02:

Ich will auf Ihr weltanschaungsgeprägtes Gerede, immer bestens informiert, welches allernings das aktuelle politisch gesellschaftliche Geschehen bereits wertend und tendenziös vorwegnimmt, als hätte er den Auftrag dazu,will ich nicht mehr eingenen.
Ihre Sophistereien und Ihre Rabulistkt langweilt nur, wie ich ja schon zweimal geschrieben und dabei ironisch angemerkt hatte, aber ich halte es für notwendig, jedenfalls jetzt, da ich etwas Freiraum habe, diese vielleicht verborgenen Absichten aufzuzeigen.

Und es macht noch Spaß Ihre "Don Quochotterien" zu komentieren, es hat schon fast Unterhaltungswert und kann auch erklären, wes Geistes (Adoptiv)Kind Sie sind......Ihre leiblichen Väter sind ja längst Geschichte.

Bio gibts in der Schule und auf dem Bauernhof, in den Gesetzen zur Staatsangehörigkeit kommt es nicht vor. Im GG auch nicht. Aber in Verordnungen zu Lebensmitteln......

Biodeutsche ist etwas für soch kalauernde Menschen wie Sie. Man könnte auch Einheimische sagen.....geht gar nicht mehr, Indigene......na hallo, Autochtone trifft für mich des Sachverhalt schon besser, den Friesen sind z.B. autochtone Deutsche. Jedenfalls existiert in unserer Gesellschaft ein Bedürfnis nach Unterscheidung wer das leugnet....s.u. Ansonsten, stellen Sie sich doch nicht bei jeder sich Ihnen sich bietenden Gelegenheit immer noch weiter so dumm und ziehen sich auf ein formaljuristisches Podest zurück, von dem herab Sie dann die Mitdiskutanten lächerlich machen können.

Mit ihrem Wissen, Talent und bürokratischen Verweisen, könnten Sie jede Leitung eines KZ begründen und rechtfertigen, sollte die juristische Legitimation gegeben sein.....Lafontaine nannte es Sekundärtugenden, Sie erinnern sich :-)

Sogar in Europa unterscheidet man noch zwischen Nationalitäten, eine gemeinsame europäische und auch eine moderne deutsche Identität gibt es noch lange nicht, wie leben nicht in der USA, und bis dahin wird es, sollte dieses überhaupt gelingen, wohl noch sehr, sehr lange dauern.
Aber Sie wollen ja von Oben verordnen und durch Indoktrination indirekt befehlen, was bisher kein "kleiner" normaler Bürger auf der Straße so empfindet....

Sie lieben den Obrigkeitsstaat, die Diktatur der selbsternannten Fortschrittlichen. Die sollen bestimmen und wissen, wie die noch unmündigen Bürger zu erziehen sind, und Sie sind einer deren Wortführer. Sie fühlen sich als Träger der Fahne für die Zukunft, die flattert ihren Vorstellungen voran, den die Zukunft ......naja, die kennen sie bereits, denn Evolution ist bei Ihnen immer monolinear und Irrtümer, dekadente Sackgassen und aussterbende Fehlentwicklungen kommen bei Ihnen ja nicht vor......
Solch unbewußte Geschichtsideologie, dachte ich, wäre seit Hegel und Max und durch die moderne Evolutionsbiologie längst widerlegt, doch der alte Geist lebt im Unterbewußten weiter und Geschichtsphilosphien kommen wieder aus ihren Löcher, solange ihre heilgeschichtliche Eschatologie noch Träumer findet, die zu träge und alt geworden sind, sich ihrer Vernunft zu bedienen, wenigstens gegenüber den Mächtigen kritisch zu bleiben(?)....Währet den Anfängen kann ich da nur sagen. In solch unhistorisch aufgewachsenen Menschen lebt der Geist des Totalitären und die Sehnsucht nach Endgültigkeit, die all ihre hypostasierter Phantasie ihnen noch vorgaukeln mag.

Sie streben Herrschaft durch wissende Eliten an, ausgebildet an den ehemaligen Universitäten, die nur noch Fachbereiche für den rechentechnischen Aneignungswillen eines "Homo Deus", Yuval N.Harari, geworden sind, die alles in ihrer Hybris und Apotheose "ihrer" modernen Naturwissenschaft unternehmen werden, ihre schon bekommene Macht und Herrschaft auszubauen und zu festigen.....zum Wohle der Menschheit natürlich.
Sie sind ein typisches infantiles Instrument dieses Willens zur Macht.......und sie nennen es auch noch Demokratie, obwohl es längst eine gelenkte Ochlokratie geworden ist.

Ein atomisierter, austauschbarer Mensch, ist ein folgsamer Bürger, weil die Mächtigen wissen was gut für ihn ist. Dieses wissen sie, weil sie das schon von der Krippe an lernen...."und sie werden ihreres Lebens nicht mehr frei". Hauptsache sie konsumieren, was sie nach dem Produzieren noch in Geld und Zeit dafür übrig haben.
Wozu Mutterbindung und Vaterrolle, diese stören nur, sind überholt. Der Mensch ist doch schon ethisch am Ziel, ein solidarisch sich verhaltendes soziales Mitglied der Gesellschaft.

Der neue zukünftige Mensch ist ohnmächtig und hält es für Freiheit, denn er hat Einsicht in die Notwendigkeit bekommen. Er verhält sich immer "richtig", weil er das Wort "falsch" gar nicht mehr kennt.

Ohne Ihre Mühe für einen langen Text schmälern zu wollen....
ist es trotzdem interessant, daß es, wenns ums Deutschsein geht, doch von der Rechten sehr besorgt aufs "Eingeborensein" Wert gelegt wird und die Nachkommen von Migranten (obwohl sie hier geboren und aufgewachsen sind) lediglich als "Passdeutsche" bezeichnet werden.

Ausser, solch ein "Passdeutscher" wird von echten Ausländern getötet, wie in Chemnitz.
Dann ist das Alles ja gaaaaanz anders, und der "Passdeutsche " von gestern, den man garnicht als richtigen Deutschen sah und auch gern mal schurigelt hätte, verwandelt sich über Nacht in einen äusserst wertvollen Echtdeutschen, für den man gerne pietätvolle "Trauermärsche" mit "Absaufen, Absaufen" und gerecktem rechten Arm macht.....

BTW: Was ist an einem hier geborenen Nachkommen von Zuwanderern denn nicht "Einheimisch"? Der ist doch hier geboren, hier aufgewachsen und war immer hier.
Wie soll man denn "einheimischer" werden?
Ihre restlichen Unterstellungen zu meiner Person spar ich mir mal......

Herr Drebbin, naja, Sie haben meine Text wohl nicht einmal mit Aufmerksamkeit gelesen.:-)
Nun, ich habe Grund Sie so heftig zu kritisieren, aber bitte unterstellen Sie mir nicht, wenn auch indirekt, ich sei ein: "Rechter"....was immer das genau benennen will.

Wir leben in einer sehr schnell sich verändernden Welt, die wenig Rücksicht nimmt, auf die Sorgen und Befindlichkeiten der Menschen.....Wagenknecht_egal.
Das Befinden eines Gefühls von Sicherheit, wird schon fast systemisch....Marx läßt aus seinem Grab grüßen, ignoriert.
Begriffe wie exemplarisch: "Heimat", werden als Worte politisch und ideologisch diffamiert und man versucht, sie zu eliminieren.
Es herrscht Krieg um Worte.. .Volk, völkisch. Was steht auf dem "Reichstagsgebäude"? >>> Dem deutschen Volke <<< usw.usf.

Zugehörigkeit setzt Sicherheit und dann folgend Geborgenheit voraus.........
und Herkunft, dem folgt Kultur und auch Religion, sind ein Problem !!
Wer jenes, ich könnte dieses wie Sie, mit Bildung, ignoriert, der "regiert" an der Bevölkerung vorbei ! Er vergißt das Essenzial (ich vermeide bewußt den Begriff Existenzial) des Menschen. (Unabhängig von Wertigkeit und Erwartungen an die Zukunft)

Mein Ding ist nicht Politik....ich "grabe" tiefer und erkenne Wirklichkeit.....im täglichen Erleben und das würde ich weitsichtig "ökologisch"...:-) nennen.

Wir haben nach 1945 "Volk" als Idenditätsstifter in die Mottenkiste gelegt und dirch "Werte" ersetzt, die in GG und diversen Verträgen (Menschenrechte, usw) fetgehalten sind.

Gut so, denn die Idee des "Volkes" hat uns drei heftige Kriege seit 1870 eingebracht.
Heute ist es höchstens noch "Volklore" für Sonntagsreden.
und wem keine andere Begründung für seinen Wert als seine Chromosomen (=Abstammung) einfallen, der sollte dringend eine Therapie fürs Selbstbewusstsein machen......

Nur mal als Anregung für potentielle Streitpunkte, wenn man das Fass "Volk" wieder aufmacht:
Zu welchem Volk gehören die seit Generationen ansässigen Elsässer?
Zu welchem Volk gehören die seit Generationen ansässigen Südtiroler?
Welche gemeinsame "Heimat" habe ich als Baden-Württemberger mit einen Sachsen? Ich bin 30 Jahre alt geworden, in Denen man diese gemeinsame "Heimat" garnicht hatte, wir haben Raketen drauf gerichtet, und sie auf uns.....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten