Ansicht umschalten
  • apo jetzt

385 Beiträge seit 28.08.2018

Wir leben heute......

Ich hatte nicht das Anliegen über "historische Absichten" etwas zu sagen.....

Volk ist ein Wort, dessen Begrifflichkeit nie fixiert sein kann, es sei den man wünscht es zu tilgen.....(Ich hatte darauf hingewiesen)

Also mag alles was Sie sagen, zukünftig vielleicht wünschenswert sein, aber es ist nicht Wirklichkeit. Es existiert real, nicht!
Histotie und auch Identität im Mythos, welches nie ignoriert und euphemisiert werden darf, ist real.......
Der Islam und um den geht es ja im Wesentlichen, dieser ist nicht nur wirk-mächtig, er wird es zunehmend immer mehr sein. Hier an die Aufklärung zu glauben, ist naiv.
Nun, wie wird man damit umgehen?

Was immer noch wirkt und damit Sinn gibt ist weitsichtig für Muslime der Islam......
(Ich kenne nicht nur Hamed al Samad, habe auch Sarrazins neustes Buch gelesen....Gift und doch Wahrheit......Ich weiß unabhängig von diesen Hinweisen wovon ich schreibe und kenne keine Lösung des Problems)
I
Wer immer noch im letzten Jahrhundert lebt und von sozial romantischen Vorstellungen der damaligen Zeit okkupiert ist, ja, dem ist nicht zu helfen. "Homogenität" ist Vorstellung >>>> Paralelgesellschaften, Reichenghettos <<<, sind Realität !

Bewerten
- +
Ansicht umschalten