Wenn sich die Quote der trotz kompletter Impfung Hospitalisierten (60%) sich der Quote der vollständig geimpften annähert (68%) dann kann man davon ausgehen, dass die Impfung kaum eine Auswirkung auf die Schwere der Erkrankung hat.
Die Aufnahme in ein Krankenhaus findet ja nur dann statt, wenn die Erkrankung schwer ist.
Auch der weitere Krankheitsverlauf ist von einer Impfung unabhängig.
Eine Impfung kann dem Organismus nur einen Vorsprung geben die Abwehrkräfte rechtzeitig zu mobilisieren. Für den weiteren Verlauf im Erkrankungsfall hat eine vorangegangene Impfung keinen Einfluss mehr.
Die offiziell herausgegebene Devise, die Impfung hilft gegen schwere Verläufe der Delta-Variante ist eine glatte Lüge.
Wahr ist hingegen: Die Delta-Variante ist vergleichsweise harmlos.
Und das führt dann auch zu einer gänzlich anderen Betrachtungsweise.
Wäre ich König von Deutschland würde ich jetzt:
Dafür sorgen, dass junge Menschen sich gegenseitig immunisieren können. Besser im Sommer als im Winter und besser mit Delta als mit einer anderen Variante.
Den älteren Mitbürgern würde ich eine Maske empfehlen.
In Krankenhäusern und Altenheimen eine konsequente Teststrategie etablieren.
(Die vielen Toten im letzten Winter gehen eindeutig auf das Konto der Politik)
Gleichzeitig würde ich die Impfstoffe noch mal einzeln auf Wirksamkeit gegen Delta prüfen lassen und gegebenenfalls die Älteren unter uns vor dem Winter noch einmal gezielt nach impfen, aber nur dann wenn sie auch wirklich davon profitieren können.
Von Anfang an, wurde die Losung ausgegeben "Nur die Impfung kann helfen".
Diese Behauptung war eine glatte Lüge.
Impfungen bauen immer auf die Mechanismen einer natürlichen Immunantwort auf.
Eine wirksame Impfung kann es deshalb auch nur dann geben, wenn es gegen einen Erreger auch eine natürliche Antwort gibt.
Kitas und Schulen hätten nie geschlossen werden dürfen.
Von Anfang an, wäre ein differenzierte Vorgehen gewesen, zwischen Alt und Jung zu unterscheiden. Wir hätten bis heute in diesen Bereichen eine natürliche Herdenimmunität aufbauen können.
Das Paradigma der Impfung ist eine Lüge.
Was nicht heißen soll, dass das Impfen der Risikogruppen nicht eine gute Sache sein kann, wenn sie denn dann auch wirksam ist.
Bei der Delta-Variante ist die effektive Wirksamkeit zumindest nur marginal festzustellen.
Da aber Delta auch wesentlich harmloser ist, dürfen sich gesunde Menschen auch mal gerne damit anstecken.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.07.2021 22:23).