...für 2500 Euro. Heute währen es wahrscheinlich eher 5.000 oder 10.000. Oder Encarta zum Schnäppchenpreis (so um die 100?), für den Pöbel. Wie, das kannst Du Dir auch nicht leisten? Tja, Du bist halt arm weil Du dumm bist, selbst schuld. Und Du bleibst auch dumm weil Du arm bist. Q.E.D. Oder so ähnlich.
Und natürlich sind Bertelsmann und Microsoft auch über jeden Verdacht kommerzieller Interessen sowie PR und Lobbying-Aktivitäten völlig erhaben. Wir alle wissen doch dass die nur unser Bestes wollen.
Sarkasmus aus:
Ich habe das Gefühl hier werden verzweifelt "Argumente" zusammengekratzt um der Re-Privatisierung des Wissens das Wort zu reden. Wikipedia/-media mag ja nicht perfekt sein, aber es ist meilenweit besser als alles was es vorher gab. Bevor man es jetzt im heiligen Furor auf den Scheiterhaufen des "Gemeinwohls" schleppt sollte man sich also gut überlegen, was danach kommt (und woher es kommen soll).
Niederbrennen ist immer einfach, aber wenn dann der Neubau beginnt ist vom vorher so begeisterten Fackel-und-Misgabel-Mob erfahrungsgemäss plötzlich nichts mehr zu sehen. Die sitzen dann lieber im Wirtshaus und schimpfen über die Brandruine.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.01.2022 13:59).