Ein Zitat von Julian Assange:
"Wenn Lügen Kriege auslösen können, dann kann Aufklärung Kriege beenden".
Wikileaks bzw. ein unabhängiger Journalismus wäre gerade jetzt, bei höchster Kriegsgefahr zwischen der USA/NATO und Russland extrem wichtig, um eine eventuell sich anbahnende konventionelle oder atomare Katastrophe für Europa und die Welt zu verhindern. Dass der britische High Court Assange jetzt eine Berufung zugesteht, ist eine gute Meldung, aber viel zu wenig.
Die Menschheit benötigt eine unabhängige Presse! Damit das Militär nicht allmächtig wird und Fake News nicht als Wahrheit zählen.
Stattdessen sitzt der Gründer von Wikileaks seit mehr als 1000 Tagen, nach kafkaesken Schauprozessen im Knast und diese Drohung an den Journalismus weltweit vonseiten der USA/GB zeigt leider Wirkung.
Mit einer eingeschüchterten oder gekauften Mainstream-Presse können die mächtigsten Krieger der Welt machen, was sie wollen.
Angeblich soll Putin die Ukraine angreifen oder erobern wollen. Was für eine Logik soll das sein, dass das größte Land der Welt alles aufs Spiel setzen soll, nur für ein Stück Land mehr, mit einer zerrütteten Bevölkerung und zersetzt vom Filz der Oligarchen. Regiert von einem Comedian und einem Boxer. Deshalb soll Putin sich mit der NATO anlegen wollen? Die NATO gibt laut SIPRI 2020 insgesamt 900 Milliarden Dollar im Jahr für Rüstung aus, Russland 66 Milliarden. Wer bedroht hier wen? (Er wird aber die Krim behalten wollen, die eine Bevölkerung von ca. 90 % Russen hat.)
Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass die USA lediglich einen weiteren Kriegsgrund mit der ihr heute hörigen westlichen Mainstream-Presse herbeischreiben wollen? Wie die übelste Aggro-Bande am Schulhof, die "verbrannte Erde" hinterlässt und immer behauptet, die anderen hätten angefangen.
Wer soll den USA ihre Beweise und Kriegsgründe noch glauben, die von deren eigener geheimen Beobachtung stammt und nicht von einer unabhängigen Presse bestätigt werden kann.
Ich bin kein Freund vom selbst ermächtigten und nicht mehr abwählbaren Herrscher Putin, aber die aktuelle Erzählung: "Russland greift Ukraine an" klingt ebenso unglaubhaft wie die von den USA inszenierte "Brutkastenlüge", die zum Irak-Krieg 1, oder die "Massenvernichtungswaffen-Lüge" des US-Außenministers Colin Powell, die zum Irak-Krieg 2 geführt hat. (Eventuell war sogar der 11. 9. 2001 eine Lüge, im Anbetracht der seltsamen Geschichte von WTC7)
Der militärisch industrielle Komplex der USA benötigt vermutlich einen neuen Krieg. Das ist heute 2022 eine sehr ernste Lage für Europa. Schon Reagan hat gepokert und mit dem Feuer gespielt und es wäre am 26. 9. 1983 (wie 1962) fast schiefgegangen für die Menschheit.
Es wäre jetzt Zeit für Deutschland und die EU zum Erhalt des Friedens jetzt endlich einmal der übergriffigen USA gegenüber NEIN zu sagen und bei dieser Gelegenheit EU-weit die Freilassung von Julian Assange zu fordern und damit die Entmachtung der freien Presse im Westen symbolisch zu beenden.
Eine unabhängige Aufklärung und Friedensverhandlungen auf Augenhöhe wären jetzt wünschenswert, statt Säbelrasseln, apokalyptische Feindbilder und Vernichtungsfantasien auf beiden Seiten.
Zur Unterstützung von Julian Assange habe ich einen Whistleblower Song geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=qGaEMx6FdTU
Schütze die Flamme, denn schützt man die Flamme nicht, löscht leicht der Wind das Licht!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.01.2022 02:54).