das sind doch diese Spinner, die den Klangunterschied bei Lautsprecherkabeln und eimergroßen Kondensatoren hören wollen und erstere in vergoldet und armdicken Querschnitten bevorzugen. Auch Netzteile für 10.000e Euros sind in den Kreisen nicht selten, weil die ja so waaahnsinnig den Klang beeinflussen.
Ich habe hier seit über 45 Jahren meinen Kenwood Receiver stehen, den ich mir von meiner Konfirmations-Kohle damals gegönnt habe. Das Teil habe ich vor einiger Zeit von einem darauf spezialisierten Fachbetrieb generalüberholen lassen, da nach all der Zeit die Potis kratzten und einige Kondensatoren das Zeitliche gesegnet hatten. Aussage des Fachmanns: Auf jeden Fall behalten, das Teil ist qualitativ besser, als alles, was heute für Geld zu erwerben ist!
Daneben steht noch ein Technics-Plattenspieler mit nem ordentlichen System und ein Sony CD-Player aus den 90ern.
Qualitativ alles Klasse. Reicht für mich als Normalsterblichen allemal aus.
Dieser ganze Highend-Quatsch ist doch genauso nur Schwanzverlängerung wie Papis Lamborghini........ Mein Auto, Mein Haus, Meine Frau, Meine Hämhorrhoiden.....