Ansicht umschalten
Avatar von BigLA
  • BigLA

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2003

Bin ich froh..

dass ich mir das hoffentlich nicht mehr in vollem Umfang reinziehen muss, wenn die pubertierenden Blagen und die hochgewachsenen Bitcoin-Gläubiger später irgendwann sicher in einer viel unsicheren und noch ungerechteren Welt mit einem Wischi-Waschi-Zahlungsmittel verbringen muss.
Nennt mir 1 (EINEN) Grund, warum das System besser ist als Geld im klassischen Sinne. Und damit meine ich nicht die heutige WALL-E-Mentalität, alles mit einem Wisch-und-Weg Fingerbewegung steuern zu können (Bin mal gespannt, wann die ersten Menschen im Smart-Home verlernen, einen klassischen Lichtschalter zu betätigen, falls noch vorhanden).

viele negative Aspekte wurden ja bereits genannt und ich sehe gerade durch die immer weiter fortschreitende Digitalisierung ehrlich gesagt keine Besserung.

Ups Passwort weg? 2 mio. BT weg? pech! wtf!?!? Wer kontrolliert denn die Blockchain? Wer kontrolliert diese ganzen Broker? Wie vertrauenswürdig ist das System , welches die Wertschöpfung nur von Gewinngierigen Gesellschaften erwirtschaftet wird?
Bzw. Wo ist dann der riesige und gerechtere unterschied?

ich sehe derzeit nur eins, es wird doch nur geschürft, weil man was dafür abbekommt. und die großen entsprechend vielfach... Das System beruht also auf ein rechtlich unsicheres weltweit verstreutem Gier-Schürf-digital-Einkommen!?!?
Abgesehen von der Anlage-gier (ups, gibts ja doch noch in der tollen digitaleren Welt in kryptischer Form)

ich sehe es nicht, welchen Sinn das ganze macht, zumindest aus neutraler Sicht als nicht-Gierschürfer, der daran mitverdient.

mal abgesehen von der ganzen Energie-Thematik. Dabei meine ich nicht nur die Stromkosten und Verbrauch, die Herstellung der nötigen Infrastruktur und Hardware ist ja auch miteinzubeziehen...

sagt mir Bescheid, wenn es eine uneigennütze Technologie gibt, die der Welt ein gerechteres System gibt, bei denen ALLE was davon haben.

Aber das wird auch Teil des Problems sein, wie ich in den letzten Jahren, aber besonders seit Corona immer öfter lese... ICH-Mentalität...was andere machen interessiert nicht, was für mich gut ist ist eben gut..und das trifft auch auf moderne und digitalisierte Menschen zu.

Und falls jetzt nicht das Rot in Massen spritzt wie Blut, kann mir mal einer erklären, wie man als nicht-digitaler Schürfer mit so einer "Währung" später leben soll...das würde mich mal interessieren, ob sich das mal jemand ausgemalt hat.
Wird ja sicher nicht jeder Mensch auf dem Planeten mit der Mining-Farm im Hinterzimmer schürfen, sondern bei denen, die glauben es würde mal als Währung fungieren, muss es ja Konzepte geben... (zumindest würde ich jetzt davon ausgehen, man verteidigt ja nix, worüber man sich nicht allumfassend einen Kopf gemacht hat, gell?)

Frischer fisch kommt auf den tisch...<°>>><<°>>><<°>>><<°>>><<°>>><
B-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.03.2021 13:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten