Ansicht umschalten
Avatar von hamburgerbude78
  • hamburgerbude78

818 Beiträge seit 31.10.2019

Willkommen im 21. Jhd, lieber Autor

Notenbanken, dass die Papierscheine in unseren Händen in der Zukunft weiterhin einen Wert besitzen, d.h. mit einer "Banknote" besitzt man einen Wertspeicher, der (zumeist) zuverlässig ist; staatliche Behörden sorgen dafür, dass die Regeln eingehalten werden. Sie alle sind "Agenten des Vertrauens".

Newsflash: Diese "Agenten des Vertrauens" haben die Gewaltenteilung aufgehoben und sich die Zentralbank(en) zur fetten Beute gemacht.

Für die Amis war das in den letzten Jahrzehnten ok, denn die konnten (und haben) jedem den Kopf abgeschnitten, der Öl in etwas anderem als USD verkaufen wollte.

Für Europa ist das etwas problematischer, denn wir haben nur schöne Abziehbildchen von Merkel und winkende, gerettete Kinder aus Südeuropa.

Nur hat hier nicht der die Musik bezahlt, der sie bestellt hat. Die Umverteilung kam nicht aus den deutschen Beamtenpensionen sondern aus den Druckerpressen der EZB.

Auch heute noch.

Einsicht? Fehlanzeige! Weil Japan und die Abenomics so "super attraktiv" waren, wird jetzt auch in Europa kräftig zombifiziert. Die Linken stehen nebendran und klatschen, ergbit sich doch endlich ein Füllhorn für ihre "Gerechtigkeitsprojekte". Maßgeblich der illegalen Einwanderung.

Niemand muss etwas abgeben, die EZB kümmert sich!
Kaufkraft? Bleibt gewährleistet. "Vertraut mir einfach."

Das ganze Geld ist in Immobilien und die nächste Aktienblase gewandert und es wird versucht, es auf der anderen Seite mit ständigen Steuererhöhgungen wieder aufzumoppen.

Der Staat ist mitlerweile nicht mehr nur lender of last resort - Wirtschaftswachstum gibt es seit 2008 eh keines mehr, also drauf gesch*ssen - sondern auch noch "buyer of last resort" und "Steuererhöher of last resort".

Was brauchen wir jetzt unbedingt?! Na den Verbot von Bitcoin. Damit die Kohle wieder zurück in den eigenen Fiatraum fließen muss und kräftig besteuert werden kann.

Die Franzosen hatten vor ein paar hundert Jahren eine super Idee, wie man mit durchgedrehten Repräsentanten umgehen muss. Vielleicht kommt das ja wieder in Mode.

PS, um mich so richtig unbeliebt zu machen: Der Lucke von der AfD hat das ALLES vorrausgesagt. Inkl. der Lüge der Unionsparteien, die EU würde keine Schuldenunion werden.

War natürlich alles gelogen. Die Medien haben der AfD immer "wenig Wirtschaftskompetenz" zugewiesen.

Was darf Satire eigentlich noch? Oder war der Artikel eigentlich ne Büttenrede?! Na dann...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten