Ansicht umschalten
  • venice12

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2015

Der ständige Vertreter Russlands bei der EU meint

deren Position und Handlungen seien "seltsam und monströs".

"Er erklärte die Situation nach dem EU-Gipfel, der Anfang dieser Woche stattfand und bei dem einige Maßnahmen zur Einschränkung der Flugverbindungen mit Weißrussland getroffen wurden. Die EU-Staats- und Regierungschefs sprachen die Notwendigkeit einer sofortigen objektiven internationalen Untersuchung unter Einbeziehung der ICAO über die Situation mit dem Ryanair-Flugzeug an, sagte Tschischow, aber "sofort, im selben Dokument, buchstäblich nach einem Komma," wurde die Notwendigkeit einer dringenden Schließung des Luftraums von Belarus und die Verhängung von Sanktionen gegen es angedeutet.

"Aber lassen Sie mich fragen, meine Herren, sind Sie für eine Untersuchung, oder brauchen Sie keine Untersuchung, weil Sie die Täter bereits identifiziert haben und die Ergebnisse eben dieser Untersuchung, die noch nicht einmal begonnen hat, vorwegnehmen?" - fragte Chizhov und fügte hinzu, dass "solche unlogischen Pirouetten" mehr als einmal beobachtet wurden und sie die Situation nur verschlimmern."

https://iz.ru/1170367/2021-05-27/postpred-rossii-pri-evrosoiuze-otcenil-pozitciiu-zapada-po-belorussii

Bewerten
- +
Ansicht umschalten