Russischer Hacker schrieb am 27.05.2021 22:30:
This is the second cancellation of flights from Paris to Moscow over the last 24 hours.
Den hat aber Air France selbst gecanceled.
A similar flight was canceled on Wednesday due to technical reasons after the Russian side had not approved the flight plan bypassing Belarusian airspace.«
Und der davor wurde auch von Air France selbst gecanceled weil der eingereichte geänderte Flugplan nicht genehmigt wurde. Aber wohl kaum weil dieser neue Flugplan über Weißrussland ging. Wenn man einen völlig neuen Flugplan einreicht, dann geht die Genehmigung nicht von heute auf morgen. Das bringt den Flugverkehr durcheinander, das muss sorgfältig geprüft und eventuell andere Flüge verschoben werden.
Jedenfalls gibt es keine offizielle Erklärung seitens Russland, dass der Grund für die Ablehnung eines neuen Flugplans der Air France etwas damit zutun habe, dass es um Weißrussland umrundete.
Wenn man sich die Anflug-Tafel von Scheremetyevo Flughafen in Moskau für morgen anschaut, dann sind da Flüge drauf aus München, Barcelona, Rom etc... die gehen normalerweise über Weißrussland und sind bis jetzt jedenfalls noch nicht gecancelled.
Ich nehme vielmehr an, das Russland eine Botschaft übermitteln wollte und diese glasklar verstanden wurde. Russland kann jederzeit jedes überflugrecht über ihr Territorium gewähren oder versagen. Ich bin sicher, diese Botschaft ist verstanden worden. Russland war noch so nett, den europäischen Staaten den ultimativen Gesichtsverlust zu ersparen, indem diese selbst sich auf "technische Ursachen" zurückziehen durften.
Besonders belustigt mich, daß der Luftraum über Weissrussland/Belarus aktuell (lt. flightradar44.com) nahezu ausschliesslich von Maschinen mit Registrierung in den USA, Bermudas, Russland, China etc. überflogen wird. Und die Kosten für die lächerlichen Boycott-Massnahmen der EU ausschliesslich(!!!) an den EU-Airlines hängen bleiben.
Gefickt eingeschädelt von den USA. Wieder mal.
P.S.: es belustigt mich deshalb, weil ich im EU-Ausland lebe ;-) und die Folgen dieses Desasters nicht mehr mit finanzieren muss.
Eine meiner besten Lebensentscheidungen ever ...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.05.2021 18:22).