Ansicht umschalten
Avatar von Alda 42
  • Alda 42

40 Beiträge seit 18.03.2023

Re: Vor ca einer Woche wurde der Inhalt dieses Artikels als Kommentar ...

Natürlich kann die Ukraine sich zu Verzweiflungstaten animiert sehen, tatsächlich haben wir da schon einiges an solchen gesehen (Raketen auf Polen um die NATO dazu zu holen, Gefährdung von akws, Kursk jetzt).

Die Ukraine ist zu 99.9 Prozent von unserem Geld, Waffen und Aufklärung abhängig und hatte von Anfang an keine guten Aussichten, eigentlich ist der ganze Krieg eine Verzweiflungstat auf Seite der Ukraine.

Russland wird nicht von der Ukraine bedrängt (die könnten das alleine gar nicht), sondern von NATO, EU und USA. Warum man diesen Unsinn in der Ukraine mit macht ist mir ein Rätsel, am Ende werden viele Menschen gestorben sein, man wird Land abgeben müssen und die Infrastruktur ist zerstört.

Hätte man statt sich von der NATO gegen Russland aufrüsten zu lassen versucht sich mit Russland und den Ukrainern im Osten zu einigen (Stoltenberg und die Ukrainer haben bestätigt, dass es Russland von Anfang an um eine neutrale Ukraine ohne NATO Waffen ging), hätte man sich viel leid erspart und stünde jetzt wahrscheinlich deutlich besser da.

Das der NATO Kurs (wurde ja sogar in die Verfassung der Ukraine geschrieben) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem großen Krieg mit Russland führen wird, war allen beteiligten laut eigener Analyse und Aussagen auch lange vor dem Krieg klar.

Wie lange wir noch brauchen um zu merken dass Sicherheit gegen Russland (und Ausbreitung eines Russland eindeutig feindlich gesinnten Militärbündnisses an die russische Grenze) nicht im europäischen Interesse ist wird sich zeigen, die Amis freuen sich wenn wir uns hier die Köpfe einschlagen, Teile und herrsche.
Die Ukrainer und andere Menschen die da gerade verheizt werden tun mir einfach Leid.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten