Ansicht umschalten
Avatar von Subzero
  • Subzero

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2000

Re: Konservative bieten keine Lösungen

architectus schrieb am 14.09.2024 23:36:

Das Problem ist halt, dass Konservative keine Lösungen bieten für die zukunftsbestimmenden Probleme Klimaschutz, Artenschwund und soziale Gerechtigkeit.

Tja, in der Maslowschen Bedürfnispyramide sind Klimaschutz, Artenschwund und soziale Gerechtigkeit ziemlich weit oben angesiedelt. Wir haben aber mittlerweile schon Probleme die untersten 2 Stufen sicherzustellen.
Anstelle sich erst mal um das Fundament des Hauses zu kümmern wird vorgeschrieben, welche Farbe die Fenster später mal haben müssen. Derweil verkommt das Fundament immer weiter.
Die Dresdner Brücke ist ein schönes Sinnbild dafür: da wurde mit viel Gezänk eine experimentelle Fahrradspur installiert, die Statik der Butze war weniger wichtig. Das Ergebnis ist bekannt.

btw zum Klimaschutz und Artenschwund:
Klimaschutz kann man vergessen. Jedes Gramm fossiler Brennstoff der hier eingespart wird wird in Zweit/Drittweltländern zusätzlich verbrannt. Denn für die ist günstige Energie Überlebensgarant. Da können wir hier auf Nullemission umstellen, es wird einfach nichts bringen. Ich kann mir einer solarbetriebenen Wärmepumpe heizen, das bringt aber absolut nichts, wenn der Nachbar Altreifen durch den Schornstein jagt, weil er es einfach nötig hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten