Senil Magistre schrieb am 15.09.2024 16:03:
Seit dem Weggang von Merkel haben bei den Konservativen die doof-Schwafler und Populisten das Ruder doch übernommen. Der Söder hat doch vor Jahren eine Kehrtwende durchgeführt und pöpelt sinnentleert gegen das ökologisch Lager. Er versucht damit von dem Chaos abzulenken, den die CSU in Sachen Energieinfrastruktur und Nahverkehr angerichtet hat.
Hier sei einmal die total desolate Lage bei den Stromnetzen zu erwähnen oder die verschleppte Sanierung der Bahnstrecken zu erwähnen.
Sehe ich genauso! ICH sehe die CDU derzeit in der Rolle ihrer Vorgängerpartei, der Zentrumspartei, die sich bis 1933 ähnlich gegen die Nazis positioniert hat und ihnen dadurch letztendlich maßgeblich die Machtübernahme ermöglicht hat.
Bitteschön, es fehlt weniger an einer glaubwürdigen konservativen Kraft, es fehlt derzeit an einer glaubwürdigen Opposition, die auf Sprachpolitik setzt und nicht auf Selbstdarstellunge-Neurotiker oder Populisten.
Die SPD und die Linke haben sich in den vergangenen 20 Jahren noch nie an der Bekämpfung der Rechten ernsthaft beteiligt, sondern lieber beflissen selbst zerlegt. Und auch hier der Vergleich zu 1933:
1933 konnten SPD und KPD die Nazis nicht erfolgreich bekämpfen, OBWOHL sie sich nicht deratig zerlegt hatten!
Die Gründe für die Zerstörung der CDU (hier meine ich Rezos Video) haben ja eher zugenommen.
Ach ja Rezos Video! Wie viele Jahre ist das schon her! Und nix hat sich geändert! Traurig!