Und man möge mir die Wortwahl verzeihen: Welchen Lack haben die Beteidigten gesoffen, welche Menge, und wie lange war der schon übers Verfallsdatum!
Mal abgesehen davon, das die Meldungen die da so durch die Medien gehen, allesamt recht reisserisch und wenig informativ sind, müsste eigentlich jedem, der nicht völlig gegen Wand gelaufen ist, klar sein das man mit 25, 50 oder auch 150 Hanseln keinen Regierungsumsturz inszenieren kann. Dazu brächte es wenigstens soviel Unterstützung von Polizei, Militär oder zumindest Bevölkerung das man nen potentiellen Gegner (die es zwangläufig gibt) zumindest Handlungsunfähig irgendwo festsetzen kann, oder entsprechend breite Sympathie einfach gar nichts zu tun, bis man ne stabile Kontrolle über die Situation hat.
Nur hat, soweit ich das mitbekommen habe, vor dem heutigen Tag noch keiner von dem Verein gehört. Und ich bezweifle das sich hier in D mal so spontan genug Leute für ne großflächige Kontrollübername finden.
Damit wäre das nur eins: Ein schönes beispiel wie gefährlich selbstgewählte Twitter/Telegram/wasauchimmer-Filterblasen sind.