3000 Polizisten an 130 Standorten? Das ist großes Vielfaches dessen, was die RAF zu besten Zeiten zu bieten hatte. Muss ja gesagt werden, weil da welche schon wieder am Kleinreden und Verharmlosen sind.
Eigentlich absehbar, dass so etwas passiert. Der MAD wurde durch Franco Albrecht regelrecht mit der Nase auf das Hanibal-Netzwerk gestoßen, bemerkte aber nichts. Das wurde dann von der taz (!) aufgedeckt. Und dann? Passierte nichts. Dann machen die eben weiter.
Mal zum Militärischen: wenn Fallschirmjäger und KSK einen bewaffneten Staatsstreich durchführen, dann wird doch die demokratisch gesinnte Rest-Bundeswehr die Republik verteidigen? Sorry, das könnt ihr vergessen. Mit der KSK legt sich niemand an.
Es ist schon die zweite Aktion dieser Art in diesem Jahr. Im April wurde die "Atomwaffen-Division" festgenommen, mit 800 Polizisten an 61 Standorten auch da weit über RAF-Niveau. Diese Sache ist dann sofort aus der Presse verschwunden, keine Freisprüche, keine Verurteilungen, nichts. Da wollte man alles noch vertuschen. Und es ist halt so, dass die Leute, wenn sie nach Atomwaffen-Division googeln, das Verkehrte erfahren. Die AD stammt aus den USA und wurde dort vom Azow-Bataillon regelrecht aus der Taufe gehoben und gesponsort. Eine Information, die derzeit nicht das nötige Maß an Erwünschtheit mit sich bringt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article238016185/Rechtsextremismus-Generalbundesanwalt-geht-gegen-Atomwaffen-Division-vor.html
Tja, jetzt lässt sich's nicht mehrt vertuschen. Das wird interessant.