Zu Zeiten des RAF-Terroror haben 10.000de von Polizisten beinahe das gesamte Leben in der BRD zum Stoppen gebracht: 31. Mai 1972, "Aktion Wasserschlag". Die gesamte Schutzpolizei der Bundesländer wurde einen Tag lang dem BKA unterstellt.
Schon vergessen oder noch nicht geboren?
"Noch nicht geboren" ist hier keine Ausrede für persönliches Desinteresse an Geschichte. Ich war damals 6 Jahre alt - und ich weiß es trotzdem.
Soweit ich weiss war die gigantische Polizeiaktion damals dazu da, um die RAF-Mitglieder aufzuschrecken, zum Agieren zu bewegen und damit erst zu enttarnen.
Im heutigen Fall aber kannte man scheinbar bereits alle Mitglieder, und hat ohne Grund und not trotzdem so eine riesige Polizeiaktion durchgeführt.
Zudem hat man Wochen zuvor die Medien informiert und kaum Waffen gefunden, zumindest habe ich das bisher so gelesen.
Verhältnismässigkeit ist das sicher nicht.
Ausserdem, wenn man 150 Räumlichkeiten durchsuchen musste ist das ganze übertrieben, denn 5 Polizisten pro Festzunehmender Person hätten gereicht, und wenn man weiss dass Räumlichkeiten leer stehen, und da Beweise suchen will, dann hätte man besser erst einmal die Eingänge zu diesen Räumen mit versteckten Kameras überwacht, um dann noch diejenigen Reichsbürger festzunehmen, die da eindringen wollen.
Oder etwas klarer, Verhältnismässig wären in etwa 200 bis 300 Personen gewesen, maximal 500, aber sicher nicht 3000.
Man hat also bewusst bis zu Zehnmal zu viele Polizisten eingesetzt, um der Öffentlichkeit eine erhöhte Gefahr zu suggerieren, die niemals in diesem Masse existiert hat.
Aber um das auch dir zu verdeutlichen, ich habe mal nach "araberclan in berlin" gegoogelt. Da kommt dann irgendsoein focus Artikel von 2018 in dem steht "Allein in Berlin soll es zwischen 12 und 20 Grossfamilien geben, von denen mehrere Mitglieder in kriminelle Machenschaften verwickelt sind.".
12 - 20 Grossfamilien mit je mehreren (ziemlich unspezifisch) Kriminellen pro Familie, da kommt man sicher auf mindestens 50-200 organisierte Kriminelle (eher mehr), also zwei bis achtmal so viele wie bei den Reichsbürgern, und im Gegensatz zu denen sind es keine Opis und ausserdem haben sie nicht nur kriminelles Geplant, sondern auch durchgeführt.
Wie fändest du es, wenn die Polizei (als Exekutive einer z.B. zukünftigen AfD Regierung) mit über 30'000 Polizisten an einem Tag gegen Araberclans in Berlin vorgehen würde? Fändest du nicht auch, dass es zwar richtig ist gegen die Clans vorzugehen, aber die Proportionen des Einsatzes hauptsächlich auf Regierungspropaganda hindeuten?