CereS schrieb am 07.12.2022 19:30:
Na dann beschreib mal, in welchen Fällen die Ausrägung nicht so stark ist. Das Eingangsargument war "nicht in Arbeitslager."
Es demokratische Staaten, in denen Häftlinge praktisch in Arbetslagern sitzen und weniger demokratische, die derartige Einrichtungen nicht haben.
Meinst Du NSU und reichlich Knete vom Verfassungsschutz? Das erscheint mir wirklich demokratiegefährdend.
Nein, ich meine die finanzielle Unterstützung vieler linksradikaler, "woker" oder populistischer Institutionen und Vereine durch den Staat.
Volle Zustimmung. Hat auch nichts mit Demokratie zu tun, wenn man versucht in Berlin den Volksentscheid auf ein anderes Datum, als die Wahlen zu legen. Oder den Volksentscheid davor massiv auf Eis legt und auf Zeit spielt. Das ist schäbig.
Ja, da haben Sie recht, aber das sit nur ein marginales Beispiel. Wer sein Wahlrecht wahrnehmen will, der geht auch an zwei Tagen zur Wahl.
Es gibt da aber noch schlimmere Beispiele. Z.B. der AfD einen Posten im Bundestagspräsidium zu verweigern oder aber diese:
https://www.afd-bad-kreuznach.de/2022/01/14/afd-ausschussmitglied-wird-sein-recht-zur-abstimmung-verweigert/
https://afdbundestag.de/stephan-brandner-ausschuss-verweigert-expertenanhoerung-zum-luxusneubau-des-kanzleramts/
...
Stimmt, reden muss man und vor allem streiten. Aber so eine Stiftung für Rechtsaußenkader lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen. Wenn ich mir da die Themen anschaue..
Das gehört nun mal zur Demokratie, mit anderen als der eigenen Meinung konfrontiert zu werden.
Besser wäre es einfach alle parteinahen Stiftungen abzuschaffen.
Hier stimmen wir überein.
Und wenn ich sage reden muss man, meine ich aber auch, dass man nicht immer mit jedem reden muss.
Mit jedem nicht, es gibt durchaus Mitmenschen, die sind so verstockt, an die kommt man nicht ran.
Es gibt da z.B. Forenten, die glauben, dass wir in Kürze Temperaturen von 60 Grad haben, wenn wir weiter Kohle ud Gas verbrennen und Auto fahren.
Gibt so Leute die sind einfach so toxisch, die können ruhig mal ignoriert werden.
Ignorieren ist gefährlich. Selbst wenn man mit solchen Menschen nicht mehr reden kann, muss man sie doch im Auge behalten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.12.2022 09:33).