Ansicht umschalten
  • Dülkan

412 Beiträge seit 02.08.2022

zuviel Regenerative

Liebe Forenmitglieder,

ich bin gerade ziemlich entsetzt über die aktuelle Lage in England. Aufgrund von Engpässen bei der Stromversorgung können viele Engländer ihre Heizungen nicht benutzen und müssen nun die akkrische Kälte aushalten.

Ich persönlich denke, dass die Schuld dafür bei der Fokussierung auf erneuerbare Energie liegt. Natürlich ist es wichtig, unseren Planeten zu schützen und auf alternative Energiequellen zu setzen, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir auch auf die stabile Versorgung der Bevölkerung angewiesen sind.

In England wurde in den letzten Jahren viel in erneuerbare Energie investiert, was zu einem Rückgang der Stromproduktion aus fossilen Brennstoffen geführt hat. Das Problem ist, dass solare und windenergien nicht immer verfügbar sind und somit nicht immer ausreichend Strom produzieren können. Im Winter, wenn die Tage kürzer und die Nachfrage nach Strom höher ist, kommt es leider immer wieder zu Engpässen.

Ich denke, dass wir einen ausgewogenen Ansatz brauchen, der sowohl die Umwelt schützt als auch die stabile Versorgung der Bevölkerung gewährleistet. Wir dürfen nicht zulassen, dass Menschen in Kälte und Dunkelheit leben müssen, nur weil wir unsere Energiepolitik überdacht haben.

Was denkt ihr darüber? Wie sollten wir in Zukunft mit unseren Energiequellen umgehen?

Liebe Grüße,
Dülkan

Bewerten
- +
Ansicht umschalten