Ansicht umschalten
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Ich fürchte....

...... es wird dort bald eher ein Beispiel für die Ohnmacht der Menschen, gegenüber den Machteliten des Kapitals abgeben.
Wetten, das Referendum wird einfach ignoriert und die Wälder in dem Gebiet brennen, sobald die Trockenheit dem zündeln maximale "Effektivität" verspricht, die Indianer dort verbrennen gleich mit (manche vielleicht schon als Leichen mit einer Kugel im Kopf), danach holt man den schwarzen Saft aus der Erde und scheffelt neue Milliarden.

Man benötigt keine Atombomben, die Menschen sehen den Machteliten auch so dabei zu, bzw. machen als willige, bezahlte Helfer gleich dabei mit, unsere Biosphäre zu einer Todeszone umzugestalten - bei dem Referendum stimmten ja sogar über ein Drittel der arbeitsgeilen Untertanen gegen den Erhalt der Natur und für ihre und der Natur Ausbeutung.

..... und hierzulande sperrt man die jungen Menschen, die noch Restverstand hätten, in Gefängnisse, da ihr Restverstand nicht ausreicht, damit sie begreifen, sie sind nur als Idioten der fossilen Mafia unterwegs, von deren PR-Leuten gedrillt, am Ende froh aus dem Knast zu kommen und morgen dann auf einem Podium, um Menschen auf der Welt den Vorteil von Schulen zu zeigen, die allerdings von TOTAL Konzernen finanziert werden, da muss man halt Prioritäten setzen.

..... und die Mähr "Bildung" helfe aus der Armut, die zieht, fragt sich nur der diese "Bildung" finanziert und was die so "gebildeten" Menschen zu lernen hatten.

Sorry, ich bin mir schlicht sicher, in 200 Jahren ist die Natur, so wie wir sie erleben durften nicht mehr existent und die schlimmsten Dystopien, sowohl ökologisch als auch politisch haben den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wir schauen hier nur zu, wir könnten durch extreme Konsumverwergerung das System zum Einsturz bringen, doch das will schlicht nur eine winzige Schar von Mitmenschen wahrhaben - die von 99,99% der restlichen Menschheit als verpeilt betrachtet wird.

Das ist mir klar, ich schreib das dennoch, einfach weil es gerade regnet und mir danach ist - womit ich durch den "Energieverbrauch" ein klein wenig auf den Sargnagel schlage und zum Konsumfest beitrage.
Egal, vielleicht kauf ich morgen sogar ein SUV mit 500 PS, weil ich auch noch ein klein wenige mitmachen möchte, beim Retten der "Wirtschaft" und die Leute werden mich in meinem Statussymbol großteils bewundern, die anderen sind ja nur neidisch, und sehr wenige schütten nur mit dem Kopf, wissend, es ist hoffnungslos!!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.08.2023 08:12).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten