Ansicht umschalten
Avatar von rebzilla
  • rebzilla

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2001

Millionen von russischen Kriegsgefangenen

Russischer Hacker schrieb am 28.01.2019 22:39:

... man haut ihm die Fakten um die Ohren und er lernt immer noch nichts aus der Geschichte.

Was bitteschön soll ich von dir aus der Geschichte lernen?

Von mir gar nichts.

Aber du kannst dich mal redlich bemühen wie es um die Verwaltung in den von der Sowjetunion besetzten Gebieten und in von den Polen besetzten Gebieten Deutschlands bzw. Peußens ging. Nimm meine Argumente als Hinweis und forsche mal nach.

Man findet diese Fakten leider nicht überall, da muß man schon tiefer graben weil die Siegermächte eben besagte völkerrechtswidrige Interessen haben.

Dass die bösen Russen den armen Deutschen Länderreien geklaut hätten?
Muss ich dich noch einmal daran erinnern wer einen Vernichtungskrieg begonnen hat und wer ihn beendete?

Du mußt nicht jeden Scheiß glauben den man dir erzählt. Das gehört zum erwachsenwerden dazu das man sich aus den Fakten eine eigene unabhängige Meinung von der Obrigkeit bilden kann. Das macht einen wirklichen Bildungsbürger im Sinne Kants aus.

Welche Ansprüche erhebst du als nächstes? Vielleicht sollen die Russen gefälligst auch die von der Wehrmacht besetzten Gebiete bis zur Wolga zurückgeben?

Glaubst du allen Ernstes das ich einen Scheiß auf die US Propaganda vom "irren Iwan" gebe? Trotz allem was sie meiner Familie angetan haben? Wenn ich mir anschaue wer systematisch Städte bombardiert und dann die Länder weltweit destabilisiert, dann weiß ich wie der Hase läuft. Das die Russen Mütterchen Russland verteidigen wollen ist mir auch klar und auch nachvollziehbar. Doch haben wir nicht vergessen wer im 1. Weltkrieg in Preußen eingefallen ist. Wir haben auch nicht vergessen wer im 2. Weltkrieg dann mit in Polen eingefallen ist (und das nicht als Reaktion auf eine Aktion hin (Befestigung auf der Westerplatte) und die Blutsonntage) ...

... wir haben kein Interesse an der "Weltherrschaft". Uns interessiert nur eine intakte Heimat. Was die Russen oder wer auch immer bei sich Zuhause treibt ist uns egal so lange sie uns in Frieden lassen. Aber wer an unserer Grenze riesige Truppen aufmarschieren läßt braucht sich dann nicht zu wundern wenn dann Millionen von seinen Soldaten in unseren Konzentrationslagern als Kriegsgefangene landen. Und die wurden signifikant besser behandelt als das was die Hollywood Propaganda schilderte oder das was an den Rheinwiesenlagern geschah.

Sapere aude.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten