Ich bin kein Freund von Zensur und Verboten. Politische Probleme haben sich dadurch nie lösen lassen. Jedenfalls kenne ich kein Beispiel.
Aber wenn wir dann dabei sind, lass uns die CDU verbieten. Diese widerwärtige Position, dass man die "Leistungen" der deutschen Naziarmee gerecht beurteilen sollte, habe ich da zum ersten Mal gehört. In den 90ern auf einer Veranstaltung in MV, wo es um die "Umgestaltung" und Restauration eines Kriegerdenkmals für WKI ging. Ein CDU-Landrat erklärte so ziemlich das gleiche wie Gauland, weshalb das Denkmal nun auch der gefallenen Wehrmachtssoldaten gedenken solle.
Ich trat dagegen auf. Nicht, dass man mir was getan hätte. Aber mir wurde sehr deutlich erklärt, dass die Zeit für solche Kommunistenscheiße abgelaufen sei.
Wenn ich den Bigalkedreck sehe, fürchte ich, dass die Recht hatten. Und wenn du Maas zugestehst, mehr aus der Geschichte gelernt zu haben als Gauland, teile ich dies so gar nicht. Wer an einer deutschen Regierung beteiligt ist, die unweit vor Leningrad deutsche Truppen ins Manöver ziehen lässt, dem gestehe ich das nicht zu. Ich fürchte mich nicht vor der AFD. Vielleicht zu Unrecht, mag sein. Die ist aber unendlich weit von der Macht entfernt. Ich fürchte mich vor Maas, Leyen, Brok, Bigalke und Co. Die sind an der Macht, haben Truppen und treiben uns in den Krieg.