rebzilla schrieb am 29.01.2019 03:15:
Lütcher, wenn linke Militärhistoriker aus der ehemaligen
... in der DDR von dem sowietischen Angriff wußten, dann kann der Beitrag auf Wikipedia nur Propaganda und daher genauso stimmig wie Kathyn sein.
Es gab keinen sowjetischen Angriff und es gab auch solche Absicht nicht.
Unter Historikern besteht weltweit Konsens darüber, dass das Märchen von einem angeblich bevorstehenden sowjetischen Angriff Hitler erfunden hat um den Überfall auf die Sowjetunion und den darauf folgenden Vernichtungskrieg zu legitimieren.
Ebenfalls besteht Konsens darüber, dass die Präventivkriegslegende der Hauptbestandteil des Geschichtsrevisionismus im deutschen Rechtsextremismus ist, der auf die Relativierung oder Leugnung der Kriegsschuld und Verbrechen NS-Deutschlands zielt.
Die Logik ist einfach.
Stufe 1: Hitler sei nicht der schlimmste Aller Mörder, Stalin sei genauso schlimm - mindestens!
Stufe 2: Hitler wäre nicht so schlimm geworden, wenn Stalin nicht so schlimm gewesen wäre.
Stufe 3: Die Russen sind selbst schuld, Hitler hatte gar keine andere Wahl. Der Krieg gegen die Sowjets sei ein Präventivschlag gewesen und sei deshalb legitim.
Stufe 4: Offene Leugnung des Holocausts und anderer Verbrechen des Dritten Reiches.
Sie stehen zur Zeit mindestens auf Stufe 3.
Das die UNO aus anderen Gründen als Friedensmission gegründet wurden pfeifen ja selbst die Spatzen am Wallrafplatz vom Dom. Ich beziehe mich ja daher auch nicht ohne Grund auf die HLKO und nicht auf die UNO. Es war ja damals (wie heute übrigens auch noch) die HLKO gültig und nicht die UN. Einfach mal die HLKO lesen.
In wiefern entspricht ein Vernichtungskrieg den Hitler geführt hatte der HLKO?
Jetzt stellen Sie auch noch die Vereinten Nationen in Frage.
Die Siegermächte haben systematisch gegen das Völkerrecht verstoßen und gegen zivilisatorische Grundregeln. Da hilft auch kein Schönsprech. Egal ob Amis, Briten, Chinesen oder Franzosen und auch Russen, ihr habt eure Pflichten als Besatzungsmächte schändlich mißbraucht und kommt aus dieser Nummer im Bezug auf die Weltgeschichte nicht mehr heraus.
Also, das ist der Gipfel des Zynismus.
Ich muss sagen so offen und ungeniert hab ich noch keinen Neonazi sprechen hören.
Worüber beschwerst du dich? Sei froh dass es Deutschland überhaupt noch gibt und du existieren darfst, nachdem was die Deutschen getan haben. Zivilisatorische Grundregeln... na die haben weder den 27 Millionen Sowjetischen Bürgern, noch den 6 Millionen Juden etwas genützt.