asxdef schrieb am 27.01.2019 10:42:
So ist das.
O.K., vermutlich spielen Sie an auf Gaulands Aussage, die Deutschen hätten "das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen".
Und diesbezüglich bin ich voll bei Ihnen.
Aber Olle Knolle z.B. ist nun überhaupt kein AfD-ler, sondern findet hier alles ganz dolle, und dennoch stellt er nach dem Lesen des Artikels fest:
"Ich glaube die Einschätzung des Autors nicht so richtig
Ich dachte immer, die Verteidigung Leningrads wäre so stark und verbissen gewesen, dass eine Eroberung der Stadt, wenn überhaupt, nur unter viel zu hohen Verlusten möglich gewesen wäre."
> https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hitler-In-die-russischen-Staedte-gehen-wir-nicht-hinein-sie-muessen-vollstaendig-ersterben/Ich-glaube-die-Einschaetzung-des-Autors-nicht-so-richtig/posting-33838027/show/
Der Befehl zur vollständigen Vernichtung Leningrads ist zwar mehrfach dokumentiert, aber wenn er nicht über die Tagesschau verlesen wird, dann glaubt Olle Knolle trotzdem nicht daran.
Die AfD ist leider Fleisch von Fleische dieses Landes, seines Gesellschaftssystems, seines Bildungssystems (!) , seines Mediensystems und seines Parteiensystems (Gauland war ja ein ehrbarer CDU-ler wie auch Hohmann, Filbinger, Karstens und andere Nazis).
Und seiner historischen Traditionen.
Ich fürchte, ein AfD-Verbot würde wenig daran ändern.