Ansicht umschalten
  • wolfdieter

mehr als 1000 Beiträge seit 24.04.2005

Re: Hätte es uns gegeben, wenn die USA nicht ihr Nuklearverbrechen an den Japane

Es wäre den Sowjets nicht zu verdenken gewesen, wenn sie unsere Vorfahren restlos ausgerottet hätten.

Sachte, mein Guter. Die Geschichte ist faktenreich. Bei den Anfangserfolgen der Deutschen wurden unter anderem auch die Generalkarten der sowjetischen Militärs erbeutet.

Ist dir bekannt, dass die deutschen (und europäischen) Karten en masse und en detail dabei waren, aber praktisch keine russischen Karten? Dass die Anfangserfolge der Deutschen darauf zurückzuführen waren, dass sie über das russische Gebiet die besseren Detailkarten hatten?

(Nichts antworten, bitte. Langsam machen. Wie bereite ich mich vor auf eine Verteidigung, wie auf einen Angriff?)

Mir ist schon klar, dass auch das ein Verbrechen gewesen wäre.

Und eine politische Dummheit. Stalin verplante das deutsche industrielle Potenzial und Know-How. Das zur damaligen Zeit der Welt voraus war.

Es geht mir eher um die Frage, ob die Sowjets das „lediglich“ aus strategischen Gründen nicht getan haben oder aus Sanftmütigkeit.

Kalkül. Siehe oben. Und siehe DDR.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.01.2019 13:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten