Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2019

Re: Ich glaube die Einschätzung des Autors nicht so richtig

Die Sowjetunion ist aus Deutschland und den damaligen Bündnisstaaten des Warschauer Pakts abgezogen für den Preis von ein paar Wohnquartieren und Kasernen. Beide, Gorbatchev und Jelzin, haben geglaubt, gemeinsam mit dem Westen eine bessere undd friedlichere Welt errichten zu können. Das war ein Irrtum. Die Amerikaner sind noch bei uns im Land, die Russen nicht.

Im Gegensatz zu den USA wurden auf russischem Territorium viele schreckliche Kriege geführt. Die Tataren, Schweden, Litauer, Polen, die Osmanen, Napoleon, England und Frankreich auf der Krim sowie zwei Mal wir. Zuletzt der deutsche Überfall 1941 mit 27.000.000 Toten und unermesslichem, menschlichem Leid. Das kennen die Amerikaner nur aus dem TV und aus Rambo-Filmen. Krieg als Computerspiel gewissermaßen, ohne echtes Blut, echte Verstümmelungen, echte Tote und echtes Leid. Das erklärt wohl ihr aggressives und seit Jahrzehnten kriegstreiberisches Vorgehen.

Auch Deutschland hat leider seine im Russlandkrieg auf sich geladene Schuld und das großmütige und menschliche Verzeihen des russischen Volkes schon wieder vergessen. Wenigstens im westlichen Teil unseres Landes. Entsprechend arrogant und überheblich treten unsere Politiker und die meisten unserer Medien auf.

Das ist, wenn man diese Artikel über die "Belagerung", besser eigentlich den Genozid von Leningrad liest, sehr beschämend. Man kann jedem Deutschen nur empfehlen, einmal Russland zu besuchen um dieses wunderbare und sympathische Volk selbst und nicht durch die verzerrende Brille der Medien kennenzulernen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.01.2019 10:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten