rebzilla schrieb am 30.01.2019 01:34:
Wieso?
Um zu verstehen weshalb Hitler wirklich die Russen überfallen hatte. Er hat es in seinem Buch genau erklärt. Schon Anfang der 1920ger Jahre als Stalin in der Sowjetunion noch gar nicht an der Macht gewesen ist.
Muß ich mir die Handlungen dieses Typen zu eigen machen?
Sie machen sich seine Ideologie zu eigen ohne es zu merken, denn Sie haben sich ja mit seiner Ideologie nicht beschäftigt.
Ich bin nicht dafür verantwortlich was ihm in Russland oder in der damaligen Sowietunion widerfahren ist. Noch bin ich dafür verantwortlich zu machen was damals geschah.
Nein, Sie persönlich wohl kaum.
Aber.. Sie vertreten die gleichen Positionen welche den Deutschen Soldaten damals geglaubt haben, und deshalb zu diesen Taten überhaupt fähig gewesen sind. Sie dachten sie seien die Guten gewesen und würden das Böse bekämpfen. Sie waren sich nicht bewusst was sie taten, weil sie verblendet waren.
Je mehr Menschen auf kryptofaschistische Propaganda hereinfallen, um so eher wiederholt sich dieser Wahnsinn. Das kann auch nicht in ihrem Sinne sein oder?
Schauen sie sich mal die Videos (Vorträge) zum Thema von Peter Feist an. Der kam über die DDR Interna an andere Unterlagen ran und äußert sich auch entsprechend ... er ist der Neffe von Margot Honecker.
Und der Neffe von Margot Honecker hat Dokumente vorgelegt, welche die Angriffspläne der Sowjetunion offen legen?
Wenn sie in Rußland leben und von dort aus versuchen die Welt zu verstehen werden sie stets andere Informationen erhalten als ich hier vom freiesten vereinigten (besetzten) Wirtschaftsgebiet was Deutschland je war (incl. 74 Jahre Umerziehung). Grade hier in der Provinz Westfahlen (NRW) ist nach China der größte Internetfilter der Welt installiert (selbstverständlich nur zu unserem allerbesten!!!1111einself!1).
Ich lebe zur Zeit in Deutschland und über den Status Deutschlands und die Zustände durchaus bewusst. Russland hat Deutschland längst verlassen, über die Fortsetzung der Besatzung heute muss man sich bei den Amerikanern beschweren.
Das brauche ich gar nicht. Besagte Dokumente über die russischen Kriegsgefangenen und die Waffen und Ausrüstungen sind belegt.
Das beweist überhaupt nichts.
Wer hat sich vor dem zweiten Weltkrieg denn nicht gerüstet?
Der kam ja nicht von heute auf morgen. Der Krieg war lange vorher absehbar gewesen.
Was hat Hitler nicht Alles versucht um einen Krieg vom Zaun zu brechen? Österreich annektiert. Tschechoslowakei zerschlagen und annektiert. Mit Unterstützung Großbritanniens und Frankreichs im Rahmen der Münchner Konferenz. Der einzige der dagegen protestierte war Stalin gewesen.
Der Krieg wütete bereits zwei Jahre lang eher Hitler auf die Sowjetunion losging. Also bescheuert war Stalin nicht und hatte "Mein Kampf" gelesen und wusste was Hitler mit der Sowjetunion vor hatte. Das Reich war von sowjetischen Spionen durchsetzt gewesen und die Kopie des Planes Barbarossa lag auf Stalins Schreibtisch.
Wenn die Führung der Sowjetunion solche Pläne entwickelt hätte, dann gäbe es viel mehr als das. Es gäbe Dokumente darüber.
Ich verrate Ihnen sogar noch mehr, denn ich merke sie kommen von alleine nicht drauf.
Es gab konkrete Angriffsplanungen aber nicht von Stalin, sondern von Stalins innerparteilichen Rivalen Extremisten Trotzky und Tuchachevsky. Sie strebten eine kommunistische Weltrevolution an und hatten tatsächlich solche Absichten.
Genau deshalb haben sie sich auch mit Stalin in die Haare gekriegt. Sie wollten die gesamte Welt erobern, und Stalin war strickt dagegen. Deshalb planten sie auch einen Putsch gegen Stalin, scheiterten aber damit.
Es gab einen erbitterten und blutigen Machtkampf innerhalb der kommunistischen Partei welcher in Großen Säuberungen und Rotem Terror mündete.
Jedoch in den 40ger Jahren war das schon längst eine geklärte Sache. Stalin hatte sich durchgesetzt. Tuchachevsky wurde hingerichtet, Trotzky hat sich ins Exil abgesetzt. (Wurde nach dem Krieg vom NKWD ermordet). Politbüro und Militär wurde von Anhängern Trotzkies "gesäubert" worden.
Stalin, war der letzte, der Angriffspläne gegen Deutschland befürwortet hätte. Er verfolgte brutal Jeden der von einer Weltrevolution träumte. Es stellte seine Macht in Frage. Und da verstand er überhaupt keinen Spaß.
Und sie glauben alle Deutschen und auch alle damaligen Wehrmachtsangehörige hätten sich das zu Eigen gemacht?
Selbstverständlich. Das war das offizielle Kriegsziel gewesen. Hitler machte keinen Hehl daraus und die Reichspropaganda auch nicht.
Wiki:
Adolf Hitler mit seinem Stab, Juni 1940
Am 31. Juli 1940 gab Adolf Hitler einem Kreis aus dem Oberkommando der Wehrmacht (OKW) seinen Entschluss zum Krieg gegen die Sowjetunion bekannt. Am 18. Dezember 1940 befahl er, das „Unternehmen Barbarossa“ militärisch vorzubereiten. Am 30. März 1941 verkündete er allen beteiligten Generälen der Wehrmacht seine Kriegsziele: Ein rassenideologischer Vernichtungskrieg gegen den Bolschewismus sei unausweichlich, weil sich die USA bald mit Großbritannien gegen Deutschland verbünden würden und es darauf ankomme, durch Eroberungen im Osten rechtzeitig von Importen aus Feindstaaten unabhängig zu werden.
Am 30. März 1941, nachdem Hitler der Wehrmachtführung seine Kriegsziele mitgeteilt hatte, notierte Joseph Goebbels in sein Tagebuch: „Unser Aufmarsch ist fast vollendet. Draußen hat kein Mensch auch nur eine Ahnung, was der Führer vorhat. Umso vernichtender werden seine Schläge sein. Unsere Tarnung ist vollkommen gelungen.
.
Der Wehrmachtbericht vom 27. Juni 1941 behauptete: „Die ersten fünf Operationstage haben bewiesen, daß die sowjetische Wehrmacht zum Angriff gegen MITTELEUROPA bereit war“. Am 30. Juni 1941 titelte der Völkische Beobachter: „Aufmarsch der Sowjetheere zerschlagen. Der Führer rettete Europa vor bolschewistischer Invasion“.
Natürlich haben die Wehrmachtssoldaten gedacht sie würden Europa vor einer bolschewistischer Invasion retten wenn sie Frauen und Kinder in Scheunen trieben um sie abzufackeln. Kaltblütig, und rational. Um Munition zu sparen welche man noch gut gebrauchen konnte um Europa auch wirklich und endgültig zu retten.
Es gibt so absurde Geschichten (Zeugenaussagen von Überlebenden) die über die Wehrmacht erzählt werden, das man sich nur an den Kopf packt. Die nun wirklich gar nichts mit unserer Kultur zu tun haben. Aber absolut gar nichts.
Im demokratischen Myanmar, begehen heute Buddhisten (!) einen Völkermord an der Minderheit der Rohinjas. Das ist auch nicht gerade typisch für Buddhisten aber selbst die sind offenbar zu allem fähig.
Worauf ich hinaus möchte ist. Warum sollten disziplinierte Wehrmachtssoldaten die mal von der Ost an die Westfront und auch in der Heimat eingesetzt werden so versaut werden?
Was meinen Sie mit "versaut werden"?
Russen und Juden zu vernichten war im Sinne der NS-Ideologie eine notwendige und Gute Sache. Dafür wurde man gelobt und ausgezeichnet. Dabei spielten rassenidiologische Gründe eine entscheidende Rolle. Russen und Juden galten nicht als richtige Menschen. Eher wie sprechende lästige Schädlinge die man ausmerzen müsse um selbst zu überleben.
Auch die Zeugenaussagen der SS Soldaten und der Wehrmachtssoldaten.
Da kenne ich einige.
z.b. aus dem Buch von Luis Raffeiner "Wir waren keine Menschen mehr: Erinnerungen eines Wehrmachtssoldaten an die Ostfront"
Im Morgengrauen fuhren wir durch ein kleines Städtchen, die Straße erinnerte mich an die Lauben in Meran: schmal und zu beiden Seiten von Häusern flankiert. Die Russen hatten in der Nacht die Stadt bombardiert, um den Deutschen die Flucht zu erschweren. Sie wollten schließlich Gefangene machen. Wenn die Russen uns das heimzahlen würden, was wir ihnen angetan hatten, dann gnade uns Gott, dachte ich mir.
Wir haben hier noch Nachfahren der Rheinwiesenlagerüberlebenden. Die haben zu den "Befreiern" eine besondere Beziehung.
Na - das geht aufs Konto der Amis.
Wie auch die Flächendeckende Bombardierung der Deutschen Zivilbevölkerung. Wobei die Amerikaner gar keinen Hehl daraus machten, dass sie damit die Absicht verfolgten die Moral zu brechen. Das heißt sie hätten auch weiter bombardiert, wenn die Russen nicht schon vor Berlin stehen würden. Die Amis und Briten hätten viel früher in der Normandie landen können. Sie wollten nicht ohne Not ihre Soldaten in Gefahr bringen und zogen Flächenbombardierungen gegen Zivilisten vor. Auch das waren Kriegsverbrechen gar keine Frage. Insbesondere von Amerikanern, deren Familien stets in Sicherheit gewesen sind.
Sie sprechen von "Allierten" als seien Russen und Amerikaner das selbe.
Das ist überhaupt nicht so, sie trauten sich gegenseitig keinen Millimeter und betrachteten sich gegenseitig als Gegner. Es gab halt einen gemeinsamen Feind, wobei die Amis lange gezögert haben und nur deshalb sich überhaupt eingemischt haben, weil sie von Japanern überfallen wurden.
Am liebsten hätten sie aber einfach dabei zugeschaut wie Deutsche und Russen sich gegenseitig umbrachten.
Der spätere Präsident der Vereinigten Staaten Harry Truman sagte eins im US-Kongress im Jahr 1941 folgendes:
"If we see that Germany is winning the war, we ought to help Russia; and if that Russia is winning, we ought to help Germany, and in that way let them kill as many as possible. . . ."
- NY Times
http://movies2.nytimes.com/learning/general/onthisday/bday/0508.html
Sofort nach Kriegsende wurden Amis und Russen wieder zu Gegnern und der kalte Krieg begann.
Wenn ich ihre Zeilen lese wird es meiner Meinung nach höchste Zeit, das die Welt endlich heilt. Das bedeutet das die Verursacher der Kriege endlich zur Rechenschaft gezogen werden und Wiedergutmachung zu leisten haben damit es signifikant friedlicher wird und man nicht mehr am Krieg verdienen kann.
Na das sind ja mal wirklich vernünftige Worte, da können wir uns einig sein.
Ich mag vielleicht aggressiv wirken, das liegt aber nur daran, dass ich als Deutscher eine gewisse Verantwortung spüre dass so etwas nicht noch einmal passiert. Und ich habe den Eindruck dass Deutschland seine Vergangenheit vergisst und in den Selben Sumpf abzurutschen droht.
Die Präventivkriegsthese wird von Deutschen Rechtsextremisten unters Volk gebracht und mangels vernünftiger Aufarbeitung und Bildung merken es viele gar nicht was damit bezweckt wird.
Ich habe es zum Beispiel nie verstanden, warum der 9. Mai kein besonderer Tag in Deutschland ist. Aus meinem Verständnis heraus müssten in erster Linie die Deutschen am lautesten daran gedenken, um seiner Verantwortung für die Zukunft gerecht zu werden.
Ich habe auch nie verstanden, warum der zweite Weltkrieg im Deutschen Geschichtsunterricht relativ wenig Beachtung findet. Die Schüler in Russland studieren ihn sehr viel intensiver.
Und ich habe es auch nie verstanden warum die Amis heute Freunde und Russen Feinde sind.
Bezüglich des "Deutsch" seins kann ich sie beruhigen. Das sind sie nicht mehr.
Offen gesagt fühle ich mich auch nicht als Deutscher. Ich habe halt Deutsche Vorfahren, die irgendwann vor 200 Jahren nach Russland migriert sind und in meiner Familie wurde Deutsch gesprochen, daher habe ich die Sprache gelernt. Aber ansonsten bin ich in der Sowjetunion aufgewachsen, und identifiziere mich eher mit den Russen.
Sollte sie ein Russe beschuldigen oder gar als Deutscher beschimpfen, können sie gerne von mir ein Attest bekommen das sie mit uns Sachsen, Bayern, Friesen oder Lippern und Preußen nichts mehr am Hut haben. Sie sind sogar weniger umgänglich als die üblichen Polen oder Russen hier in der Umgebung.
Also ich wurde früher mal von Kindern im Kindergarten so gehänselt, aber ansonsten keinerlei solche Diskriminierung erfahren. Diskriminierung in der Form: "Du Drecksrusse" habe ich eher in Deutschland erfahren. (der hat sich damit sofort eine Kopfnuss gefangen und hatte nix mehr zu melden)
Die Russen beschimpfen die Deutschen eigentlich überhaupt nicht, schon gar nicht als Deutsche. Die Russen hegen keinen Gräuel gegen Deutsche als Solche, sie haben nur was gegen Nazis. Egal welcher Nationalität die Nazis auch sein mögen.
In Russland leben immer noch viele Deutschstämmige. Es gab früher viele Deutsche Siedlungen, wo fast ausschließlich Deutsche lebten und ihre Traditionen und Sprache pflegten. Viele sind nach dem Zerfall der Sowjetunion nach Deutschland gezogen. Aber mittlerweile kehren Einige von Ihnen wieder zurück nach Russland und ich kann sie verstehen und spiele auch mit diesem Gedanken. Die Hetze gegen Russland heute in den Medien und von Seiten der Politik ist für jemanden der sowohl in Russland als auch in Deutschland zuhause ist, einfach unerträglich. Ich kann einfach nicht mit ansehen, wie die Besatzungsmacht USA Deutschland in einen weiteren Krieg mit Russland treiben, und die Politik und Medien dabei brav mitspielen. Ekelhaft.
Also, lassen sie sich bitte nicht von Rechtsextremisten hinters Licht führen, der Angriff auf die Sowjetunion Hitlers sei gerechtfertigt gewesen. Es gab wirklich von Seiten Stalins keine solchen Angriffspläne und die Rechtsextremisten verbreiten diese These schon seit langer Zeit um ihre Ideologie unters Volk zu bringen, so dass das Volk es frisst, ohne sich daran zu verschlucken.