Ansicht umschalten
Avatar von Lu.topia
  • Lu.topia

123 Beiträge seit 21.04.2024

Lösung: Waldspaziergang

Ich weiß ja nicht, wieso man zur Erholung mit dem Flugzeug ans andere Ende der Welt reisen muss, das ging mir schon immer ab, meine Urlaubsreisen gingen höchstens 1000 km weit vom Wohnort, und das waren schon die seltenen Ausnahmen. Aber wenn jetzt der eine oder andere gerne umdenken möchte und keinen Bock auf Hitzetod beim Sightseeing in überhitzten Städten hat:

Mietet euch ein Ferienhäuschen oder Pensionszimmer irgendwo in der Pampa und macht Waldspaziergänge. Das ist erholsam und in jeder Hinsicht gesund, schont auch den Geldbeutel und wenn die Pampa nicht am andern Ende der Welt sondern in Deutschland + Nachbarländer liegt, ist selbst die Anreise mit dem PKW klimafreundlicher, als der sonst übliche Pauschalurlaub per Flugzeug. Auch das eine oder andere verwachsene Dorf abseits der Bundesstraßen ist einen Spaziergang wert und überall stehen sehenswerte Burgen und Ruinen in der Landschaft, die man in aller Ruhe erkunden kann. Ein Blick auf google.maps offenbart dann noch den einen oder anderen regionalen Geheimtipp, im örtlichen Heimatkundemuseum kann man sich die dazugehörigen Sagen erzählen lassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten