Ansicht umschalten
Avatar von notting
  • notting

mehr als 1000 Beiträge seit 01.06.2004

Re: Gerade das Thema weniger Bodenversiegelung verstärkt das Problem

Ackerwertzahl 100 schrieb am 24.07.2024 00:37:

Der Neubau eines EFH verbraucht viel Platz.

... der aber gleichzeitig genutzt werden kann, um neue Technologien für die man ein Haus braucht massenhaft testen zu können. Wie z. B. Solaranlagen, bevor die Politik das richtig auf dem Schirm hatte und somit Mieter wg. übertriebenen Mieterschutz selbst Hauseigentümern die Hölle heiß machen konnten bei solchen Vorhaben - falls die Hauseigentümer u.a. weil MFH halt teurer sind und nicht vom Mieter finanziell fertiggemacht wurden überhaupt Geld für sowas haben...

Dafür wird teilweise guter Ackerboden geopfert. Es kann nicht jeder in einem EFH wohnen.

In baulich so verdichteten Gegenden, dass es dort zu heiß wird, kann man aber auch nicht vernünftig wohnen. Hast du den Artikel nicht gelesen?
Außerdem ist das diskriminierend ggü. Leuten mit sensorischen Besonderheiten, also z. B. starker Lärmempfindlichkeit. Bzw. umgekehrt kann ein Spinner (nicht nur was Lärm angeht) ein ganzes Haus terrorisieren, den man wg. Mieterschutz dann aber bestenfalls nach ein paar Jahren Terror rausbekommt, wenn alle vernünftigen Mieter schon weggezogen sind. Wenn's nur der Typ auf dem Nachbargrundstück in einer EFH-Siedlung ist, betrifft das viel weniger Leute.
Und wird nicht eh dafür geworben, Lebensmittel garnicht mehr auf dem Acker anzubauen wg. Schädlingen wg. denen man viele böse Chemie braucht, schädliche Wettereinflüsse, etc.?

notting

Bewerten
- +
Ansicht umschalten