Ansicht umschalten
  • MarGei

398 Beiträge seit 07.02.2023

Wien scheint wohl sein eigenes Mikroklima zu haben

Letztes oder vorletztes Jahr wäre der Artikel okay gewesen, dieses Jahr der sich zumindest in Deutschland im Vergleich zum letzten Jahr als kühl und feucht anfühlt, bei mir in der Region gab es ettliche Überschwemmungen, ist diese Panikmache irgendwie fehl am Platz. Ja es gibt Klimawandel wer das noch leugnet ist in meinen Augen ein Fall für die Psychatrie, ja wir müssen was machen um unsere Nachfolgenden Generationen ein genauso angenehmes Leben zu ermöglichen, aber dieses Jahr von Hitzetoten zu schreiben ist irgendwie so von vorgestern. Laut deutschen Bundesumweltamt gab es dieses Jahr im Durchschnitt bis zu 2 Tropennächte für ganz Deutschland, zum Vergleich das Vorjahr waren es laut deutscher Wetterdienst an ausgewählten Stationen >10 Tropennächte. (Tropennacht Definition von 18-6 uhr morgens über 20°C)
Das Instrument der Angst dass die Massen einschüchtern und gefügiger machen soll, dieses Schwert ist dieses Jahr beim Thema Hitzetoten ein extrem stumpfes Schwert. Regenfälle, Überschwemmungen, Geröllawine usw. das wäre aktuell das Mittel der Wahl. Mir scheint Wien scheint wohl sein eigenes Mikroklima zu haben. 😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten