Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2022

Die Dummheit deutscher Urlauber/-innen?

Möglicherweise deshalb auch, weil ein Wüstenklima bei ~40° als angenehmer empfinden werden kann, als ein (sub-)tropisches Dschungelklima bei ~30°?

Vorausgesetzt ein paar Rahmenbedingungen wie ausreichende Flüssigkeitszufuhr, passende Kleidung und vor allem Sonnenschutz stimmen. Wer natürlich meint, mit Flipflops, Hotpants und bauchfreiem Top in der Wüste gut zurechtzukommen... (Alles schon selbst gesehen).

Das ist ungefähr so sinnvoll, wie Leute, die sich jedes Jahr stundenlang an einen Sandstrand (oder auch ins Freibad) ohne jeglichen (natürlichen) Schatten legen und dann ein paar Jahre später sich über ihren Hautkrebs aufregen. Tja, herzlichen Glückwunsch, das war es dann hoffentlich wert, ein paar Jahre "schick braungebrannt" zu sein.

Andere Länder sind in solchen Fragen einfach weiter, sei es z,B. Australien mit Sonnen- und Hitzeschutz, der in der Schule gelehrt wird, oder die Niederlande mit kostenloser Abgabe von Sonnenschutzcreme. Aber auch bei dem Thema spielt Deutschland wohl nur in der Unterliga.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten