Anfang Juli 2023 gab es in Deutschland einen nationalen Hitzerekord, Mitte Juli den heißesten Tag der Geschichte und Ende Juli wissen wir, dass dieser Sommermonat der wärmste Juli seit 1870 war. Und all dies, obwohl die letzten Julitage bei uns verregnet und kühl waren.
Ach ja? Welcher Juli-Tag war denn der Tag mit dem "nationalen Hitzerekord"? Und wieso wurde der im Artikel nicht genannt? Wieso wird der auch bei den anderen Artikeln aus dem Alarmisten-Olymp (SPON, TAZ usw) nicht genannt?
Und wie kann das der heißeste Juli seit 1870 gewesen sein, wo es kaum mal über 25 Grad warm wurde und es reichlich geregnet hat?
Und in dem DE, in dem ich lebe, waren nicht nur "die letzten Juli-Tage" verregnet...
Von den 5 Juli-WEs konnte ich gerade mal am letzten WE beide Tage draußen verbringen... die anderen WE hatten immer min einen verregneten Tag mit Temperaturen kaum über 20 Grad.
Aber da irre ich mich (und die Realität) sicher nur und es waren hier min 48 Grad Celsius... (Bodentemperatur auf einem frisch asphaltierten, schattenlosen Parkplatz mitten in Köln oder so...)
Wenn jetzt gleich noch ein "Fell"-Artikel kommt, der sich die Welt macht, wie es Fell gefällt, dann ist der Apokalypse-Cocktail fertig gerührt und geschüttelt.
Fun Fact an tp: Permanenter Alarmismus und Übertreibung sorgt nicht für Glaubwürdigkeit oder dass die angesprochenen Probleme ernst genommen werden.
Und das schreibe ich als jemand, der aus der Umweltbewegung kommt...
Das wurde aber schon in der Saage vom Schäferjungen, der immer "Wolf, Wolf" rief, ausführlich dargelegt...