Ansicht umschalten
  • Rot und tot

14 Beiträge seit 26.07.2023

Paralleluniversum

Anfang Juli 2023 gab es in Deutschland einen nationalen Hitzerekord, Mitte Juli den heißesten Tag der Geschichte und Ende Juli wissen wir, dass dieser Sommermonat der wärmste Juli seit 1870 war. Und all dies, obwohl die letzten Julitage bei uns verregnet und kühl waren.

Sorry, aber das glaube ich einfach nicht. Entweder habe ich bisher in einem anderen Universum gelebt, oder das ist eine glatte Lüge. Ich habe schon viele Julis in Deutschland miterlebt, und dieser war definitiv einer der mildesten und verregnetsten davon. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt im Juli die Heizung anmachen musste, weil es zu kalt war.

Fand ich übrigens sehr angenehm, denn ich mag keine übertriebene Hitze. Wenn der August auch so wird, bin ich glücklich.

Wenn das ein Rekord-Juli gewesen sein soll, dann mache ich mir keine Sorgen wegen dem Klimawandel. So kann es von mir aus gerne weitergehen.

Alternativ kehre ich auch gern in mein Paralleluniversum zurück... dort hat man sich über heiße Sommer immer gefreut. Konnte ich zwar nie so ganz verstehen, aber die weltfremde Panikmache in diesem Universum ist mir sogar noch mehr zuwider, als Sommerhitze.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten